Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 221-340 269-44 info@fotoboden.de
Eine perfekte Inszenierung mit FOTOBODEN

Eine perfekte Inszenierung mit FOTOBODEN

Magazin Museum.de Zeitschrift

Ausgabe: 3 | 2018

  Großflächiger, fotorealistischer Druck ist dank FOTOBODEN™ kein Problem mehr. Für Kreative, Museen  und  Kunstverei­ne wird somit eine Möglichkeit geboten eine Fläche großflächig, ohne großen Aufwand mit individueller Gestaltung auf den Boden zu bringen.

Details

Publikation: Magazin Museum.de
Ausgabe: 3 | 2018

Download als PDF

  Großflächiger, fotorealistischer Druck ist dank FOTOBODEN™ kein Problem mehr. Für Kreative, Museen  und  Kunstverei­ne wird somit eine Möglichkeit geboten eine Fläche großflächig, ohne großen Aufwand mit individueller Gestaltung auf den Boden zu bringen.

Für die Ausstellung Fischerspooner SIR: characterstudies, promotional materi­ als, seifactualization and contemporary photography 2013 2018, die im NAK Neuer Aachener Kunstverein vom 08.04.- 27.05.2018 stattfand, wurden auf eine Fläche von insgesamt circa 530 Quad­ratmeter Fotos verschiedener  Künstler auf Boden und Wand gebracht. Für den Boden wurde der individuell  bedruckba­rer FOTOBODEN™ verwendet. So wurde aus den Ausstellungsräumlichkeiten eine einzige riesige Collage, die den Protago­nisten Casey Spooner auf seiner Suche nach einer neuen visuellen Identität und einem neuen Charakter illustrierte.  Das so entstandene Konvolut fotografischer

Ansätze steht im Diskurs gegenwärtiger digitaler Kultur, die von einer ständigen Bildproduktion und -reproduktion ge­prägt wird. Fischerspooner überbrückten mit ihrer Installation im NAK die popkul­turellen Grenzen zwischen high und lowculture und überführten Ideen aus Musik, Performance, Tanz und Fashion gekonnt in d e n Kunstbetrieb.

Die Qualität hat uns und die Künstler sehr überzeugt“, so Direktor Maurice Funken. Julian Schneider, Kuratorischer Assistent: ,,Das Material ist ausgespro­chen stabil und beständig. Die Installati­on war ebenfalls ohne weitere Probleme möglich.“

„Für FOTOBDEN™ sind Projekte, die das volle Potential unseres Produktes nutzen besonders spannend und ein derartiges Projekt hat man auch nicht alle Tage“, betont Timo Michalik, Vorstand, visuals united ag. ,,Wir freuen uns also auf wei­tere Projekte und sind gespannt, welche Ideen als nächstes umgesetzt  werden und möchten uns auch beim Fotografen Simon Vogel und beim NAK für die Nut­zungsmöglichkeit der Bilder bedanken.“

Über FOTOBODEN™ :

Ausdrucksvolle Inszenierungen erschaf­fen, den Zeitgeist von Exponaten wieder­ spiegeln, Wegweiser sein: FOTOBODEN™ erlaubt eine fotorealistische und detail­getreue Erstellung von Texten, Grafiken, Fotos oder Zeichnungen. Die zertifizier­ten Materialeigenschaften eignen sic h optimal für den kurzfristigen aber auch langfristigen Einsatz innen wie außen -. Auch bei starker Nutzung zeigt er kaum

Abnutzungserscheinungen und kann so­ gar wiederverwendet werden.

FOTOBODEN™ ist ein Produkt der visuals united ag mit Sitz in Kaarst. Als führen­ der Spezialist für bedruckte Böden bietet die visuals united ag Design, Druck sowie Produktentwicklung an. Stöbern Sie in unzähligen beeindruckenden Bildern un­ter www.fotoboden.de/referenzen

Alle Fotos: © Neuer Aachener Kunstver­ein. Fotograf: Simon Vogel

visuals united ag
An der Gümpgesbrücke 26
D-41 564 Kaarst
Kontakt: Silke Hüsgen

Tel: +49 (0) 2131 53 213 – 47
presse@fotoboden.de
www.fotoboden.de

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen Verfügbar)
Loading...
An den Anfang scrollen