Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 221-340 269-44 info@fotoboden.de

Ein Feuerwerk zum Jahresanfang – FOTOBODEN™ lädt ein!

Ein Feuerwerk zum Jahresanfang – FOTOBODEN™ lädt ein!

FOTOBODEN™ lässt es im Januar und Februar 2020 gleich auf drei Veranstaltungen krachen.

Den Anfang des im wahrsten Sinn großen Auftritts macht am 14. Januar das BrandEx – International Festival of Brand Experience in der Messe Dortmund. „Leidenschaft“ ist das zentrale Motto der Veranstaltung 2020. Genau das, was bei jedem der individuell und fotorealistisch bedruckbaren Vinylböden von FOTOBODEN™ zum Ausdruck kommt – und das sowohl optisch als auch qualitativ. Vier thematisch gestaltete Areas bilden den Rahmen zu den BrandEx-Vortragsbühnen. FOTOBODEN™ gestaltet die sog. Playground Area. Ein echter Spielplatz – mit einem faszinierenden 3D-Fotomotiv als Highlight. Tickets unter https://brand-ex.org/service/tickets/

Nur einen Tag später, am 15. und 16. Januar, folgt, ebenfalls in der Messe Dortmund, die BOE – Fachmesse für Erlebnismarketing. Erlebnismarketing ruft geradezu nach FOTOBODEN™ , der auf über 1.000 qm Bodenfläche ver-, nein betreten sein wird. Damit die Besucher von Beginn an gut in die Gänge kommen und wissen, dass sie richtig sind, entfaltet FOTOBODEN™ bereits in den neu gestalteten Eingängen seine wegweisende Wirkung. Als besonderer Blickfang präsentiert sich der eigene Messestand in Halle 4.A04 und 4.A02. Hier wird perfektes Storytelling vorgelebt, denn es wird ein alter Bahnhof mit „abgefahrenen“ Bodengrafiken inszeniert. Eine gemütliche Bahnhofsecke lädt zum Verweilen ein. FREIER EINTRITT mit FOTOBODEN™ und dem Code 131139 unter https://www.boe-messe.de/code-einloesen/

Nach diesem Warm-up dann das Großereignis schlechthin. Vom 16. bis 20. Februar findet mit der EuroShop auf dem Düsseldorfer Messegelände die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels statt. FOTOBODEN™ ist mit mehreren tausend Quadratmetern Bodenfläche der größte Aussteller. An der Marke der visuals united AG kommt keiner – doch: jeder! – vorbei. Denn in mindestens jeder zweiten der 16 Hallen gibt es einen FOTOBODEN™ zu entdecken, ohne dass auch nur der Ansatz von Langeweile aufkommt. Im Gegenteil. Knapp eine Woche vor Karneval wird FOTOBODEN™ an seinem eigenen Messestand in Halle 11/E23 schon einmal für ein artistisch buntes Treiben und eine atemberaubende Attraktion sorgen. Wie schon 2014 werden den Besuchern in den Eingangsbereichen Nord und Süd zudem große Key Visuals der Messe zu Füßen liegen und sie willkommen heißen. Auch der „Store Design Stage“ in Halle 11/F01 wird FOTOBODEN™ als Sponsor den Boden bereiten und dabei nicht nur optisch zur Geltung, sondern auch zu Wort kommen. Am 20. Februar um 10.30 Uhr referiert Aufsichtsrat Frank Gerlach zum Thema „Increases sales with floor marketing – practical examples from retail“. Denn genau darum geht es: Menschen zu begeistern beziehungsweise überraschen und dadurch die Frequenz und letztlich die Umsätze zu steigern.

Easy going im temporären Einsatz bei gleichzeitiger Wiederverwendungsmöglichkeit – das ist seit jeher FOTOBODEN™ -Stärke. Neu ist, dass es FOTOBODEN™ nun auch für den langfristigen Einsatz gibt und er in Objektqualität selbst der stärksten Besucherfrequenz bis zu 15 Jahre standhält. „Das eröffnet ganz neue Anwendungsmöglichkeiten, die wir zur letzten EuroShop noch nicht hatten“, berichtet Timo Michalik. So lassen sich Abteilungen in jedem denkbaren Design dauerhaft gestalten: Ob Sportabteilungen mit echtem Stadionfeeling oder Markenshops in ihrer CI, ob megabunte Kinderabteilungen oder die chillige Barista-Ecke zum Entspannen. Was noch alles möglich ist, wird auf weiteren FOTOBODEN™ -Flächen auf der EuroShop zu sehen sein.

An den ersten Tagen des Jahres geht es somit Schlag auf Schlag. Damit beweist das FOTOBODEN™ -Team einmal mehr, dass es die Herausforderung liebt. Genug Erfahrung ist da, die Kreativität ungebrochen: 2012 gegründet, wurden bereits mehr als 6.000 Projekte mit FOTOBODEN™ realisiert.

Über FOTOBODEN™ :

FOTOBODEN™ ist ein Produkt der visuals united AG mit Sitz in Kaarst. Der patentierte Vinylboden ist individuell bedruckbar und sorgt als Werbe- und Dekorationselement für eine Frequenzsteigerung am Einsatzort. Im Visual Merchandising am POS sorgt er für höhere Verkaufszahlen, bei Messen für mehr Standbesucher. Von Promotion- bis zur Objektqualität mit bis zu 15 Jahren Garantie ist FOTOBODEN™ erhältlich. Auch Museen, TV-Produktionen, Laden- und Bühnenbau-Unternehmen verwenden das vielfach DIN- sowie ISO-zertifizierte Material. FOTOBODEN™ ist nachhaltig, da er zu 100% recycelbar ist. Als führender Spezialist für bedruckte Böden bietet die visuals united AG Design, Druck sowie Produktentwicklung an.

PRESSEKONTAKT:

Eva-Maria Geef & Silke Hüsgen
Fon: +49 (0) 2131 53 213 – 47
Mail: presse@fotoboden.de / www.fotoboden.de

visuals united ag
An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst – Germany

Diese Pressemitteilung als PDF runterladen

Pressebilder für diese Pressemitteilung als ZIP

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen Verfügbar)
Loading...
An den Anfang scrollen