Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 221-340 269-44 info@fotoboden.de

FOTOBODEN™ im Visual Merchandising: Traumstrand macht Lust auf Bademode

Kaarst, 13.06.2019 Strand, Wasser, Muscheln – diese drei Dinge reichen, um einen in Urlaubsstimmung zu versetzen. Was ist also leichter, als Kunden mit einer schönen Strandszenerie so auch in Kauflaune zu versetzen, um Bademoden für den nächsten Sommerurlaub einzukaufen? Das Marburger Kaufhaus Ahrens setzt bei ihrer aktuellen Strand- und Bademode auf den Einsatz von FOTOBODEN™ , den individuell bedruckbaren Vinylboden. Das Visual Merchandising-Team gestaltete zum Auftakt der Sommersaison eine große Sonderfläche mit entsprechenden Möbeln, Sonnenschirmen, kleinen Surfbrettern und eben dem entsprechenden Bodenbelag. „Für uns gehört die Einbeziehung des Bodens immer dazu. Er ist ein wichtiger Bestandteil unseres Visual Merchandising, egal, welche Artikel wir auf gesonderten Flächen bewerben möchten“, so Achim Rövenich, Geschäftsleiter des Kaufhaus Ahrens.

 

Mit dieser Einstellung ist er nicht allein. Denn der stationäre Handel ist darauf angewiesen, seinen Kunden durch ein umfassendes Storytelling ein echtes Einkaufserlebnis zu bieten. Nur so kann er dem wachsenden Online-Handel etwas entgegensetzen. Nur wer es schafft, aufzufallen und dem Kunden immer etwas Neues zu bieten, kann die Frequenz und somit die Umsatzzahlen steigern. Um eine wirklich herausragende Optik zu bieten, ist der Bodenbelag ein unverzichtbares Element: FOTOBODEN™ , der individuell bedruckbare Vinylboden, eröffnet dabei unzählige neue Möglichkeiten. Ob Winterlandschaft oder Traumstrand – wenn die Produkte in einem stimmigen Gesamtbild angeboten werden, wird der Kunde sofort in die entsprechende Stimmung versetzt und leichter zum Kauf der angebotenen Produkte animiert. „Der Boden ist für den Kunden ein wichtiger Faktor im Gesamteindruck“, weiß Timo Michalik, Vorstand der visuals united AG und Erfinder von FOTOBODEN™ . „Er ermöglicht das Storytelling erst in Perfektion und sorgt so für abwechslungsreiche Einkaufserlebnisse: Und nur durch diese wiederum lassen sich Kunden halten und neue hinzugewinnen.“

FOTOBODEN™ ist ein Vinylboden in bis zu 4m breiten Bahnen mit der maximalen industriellen Nutzungsklasse 43 und ideal für kurz- oder auch langfristige Aktionen in Handel und Gastronomie. Der Vinylboden kann problemlos auf bereits bestehenden Boden aufgelegt, bei länger geplanten Aktionen auch geklebt und später rückstandsfrei wieder entfernt werden. „Somit sind individuelle Aktionen an allen Orten im Handel möglich, bei Shop- in Shop-Systemen genauso wie in großen Kaufhäusern.“

Über FOTOBODEN™ :

FOTOBODEN™ ist ein Produkt der visuals united AG mit Sitz in Kaarst. Der patentierte Vinylboden ist individuell bedruckbar und sorgt als Werbe- und Dekorationselement für eine Frequenzsteigerung am Einsatzort. Im Visual Merchandising am POS sorgt er für höhere Verkaufszahlen, bei Messen für mehr Standbesucher. Von Promotion- bis zur Objektqualität mit bis zu 15 Jahren Garantie ist FOTOBODEN™ erhältlich. Auch Museen, TV-Produktionen, Laden- und Bühnenbau-Unternehmen verwenden das vielfach DIN- sowie ISO-zertifizierte Material. FOTOBODEN™ ist nachhaltig, da er zu 100% recycelbar ist. Als führender Spezialist für bedruckte Böden bietet die visuals united AG Design, Druck sowie Produktentwicklung an.

PRESSEKONTAKT:

Eva-Maria Geef & Silke Hüsgen
Fon: +49 (0) 2131 53 213 – 47
Mail: presse@fotoboden.de / www.fotoboden.de

visuals united ag
An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst – Germany

Diese Pressemitteilung als PDF runterladen

Pressebilder für diese Pressemitteilung als ZIP

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,54 von 5 Punkten, basieren auf 2.497 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen