Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 2131-53 213-44 info@fotoboden.de

Bericht über FOTOBODEN™ in der WirtschaftsWoche

FOTOBODEN™ ist ein sehr wirksames Werbemittel für den Point of Sale. Mit der einfachen Bodengestaltung lassen sich hervorragende Effekte schaffen. Wie kann man ein Produkt auf tristem, grauem Boden präsentieren? So lässt sich das Produkt nicht hervorheben. Aber mit einer großartigen, an das Produkt angepassten Unterlage, lassen sich Ihre Produkte hervorragend hervorheben und präsentieren. Der FOTOBODEN™ eignet sich hier besonders gut. Mit seinen genialen Eigenschaften und der einfachen Handhabung ist er das optimale Präsentationsmittel für Ihren POS. Auch auf dem DSCF (Deutsches Shopping – Center – Forum) ist eines der Hauptthemen im Marketing „Emotion Marketing“. Der FOTOBODEN™ ist hierfür bestens geeignet. Mit dem angepassten, bedruckten FOTOBODEN™ lassen sich jegliche Produkte hervorragend präsentieren und die Stimmung des Kunden stellt sich auf das Produkt ein. Aber nicht nur diese Eigenschaften machen den Boden zum optimalen Eyecatcher. Auch die praktischen Eigenschaften wie, das einfach Reinigen, die individuelle Anpassbarkeit und die enorme Belastbarkeit machen den FOTOBODEN™ zum optimalen POS Werbemittel. Daher wurde der FOTOBODEN™ auch auf dem Deutschen – Shopping-Center-Forum gewürdigt und erhielt einen Platz als Aussteller im Bereich Marketing.

Eines der Hauptthemen im Marketing des DSCF des EHI war “Emotion Marketing”. FOTOBODEN™ hilft gerade in diesem Bereich als ein Element der Gestaltung am POS. Denn wie weckt man Emotionen, wenn man die Ware auf grauen/braunen Fliesen präsentiert? Ein einfach aufgelegter Vinylboden mit einem produktbezogenen Design mach da den Unterschied. Schauen Sie einfach mal durch unsere Projektgalerie und lassen Sie sich inspirieren. Denn Emotion Marketing hilft den Abverkauf zu steigern – FOTOBODEN™ kann hier ein Stücken dazu beitragen. Jetzt ausprobieren.

DSCF FOTOBODEN™ Messeboden
DSCF Menschenmenge FOTOBODEN™ Messeboden
FOTOBODEN™ Stand Fotoboden
DSCF von oben Fotoboden
DSCF FOTOBODEN™ MessebodenDSCF Menschenmenge FOTOBODEN™ MessebodenFOTOBODEN™ Stand FotobodenDSCF von oben Fotoboden

DSCF – Deutsches- Shopping- Center- Forum

Jedes Jahr gibt es eine Veranstaltung des EHI Retail Instituts, das DSCF. Eine zweitägige Veranstaltung für Shopping – Center und Handelsimmobilien. Es finden zahlreiche Vorträge von kompetenten und erfahrenen Referenten statt, auch Aussteller präsentieren Ihre Ideen und deren Umsetzung. Die Hauptbereiche der Vorträge sind Marketing, Leasing, Retail, Digitalisierung, Assetmanagement und Logistik, dazu kommen zahlreiche Praxisvorträge mit Einblick in aktuelle Probleme und Herausforderungen mit den dazu gehörigen Lösungsvorschlägen und Ansätzen.

Highlights der Veranstaltung 2019 waren:

  • Special Event „Shopping Tourismus“
    Vorstellung der Highlights der gemeinsamen Studie von Global Blue und EHI.
  • Neues Forum „Digitalisierung“
    Impulse für innovativen Service in Shopping- Centern.
  • Revitalisierung im Fokus
    Erfahrene Referenten stellen vor
  • HORST – das DIY – Konzept im Nachbarschafts- Style
    Erfahrungsbericht, Zukunftspläne und das Ideen Konzept vom Gründer des „Store of the Year“ Stefan Diers.
  • Empfang im Ausstellerforum
    Bei lockeren Drinks fand die Einstellung auf die Veranstaltung statt.
  • Perfektes Networking

Eine einzigartige Abendveranstaltung mit großartiger Atmosphäre im Feinkost Supermarkt Zurheide feine Kost im The Crown.

Auch FOTOBODEN™ war als einer der Aussteller hier vertreten, außerdem war dieser eines der Hauptthemen des Marketing Forums, dort ging es um Emotion Marketing. Hier kann sich der bedruckte FOTOBODEN™ von seiner besten Seite zeigen. Durch das großartige Material und die qualitativ hochwertige Verarbeitung, Bedruckung wirkt der FOTOBODEN™ sehr realistisch und setzt Ihr Produkt perfekt in Szene. Ein ansprechender Verkaufsraum und Präsentationsfläche ist einer der wichtigsten Punkte beim POS. Dies ist auch den Referenten und Veranstaltern des DSCF bewusst. FOTOBODEN™ findet immer mehr Einsatz in Geschäften und immer mehr Gestalter verwenden den bedruckten Boden als Eyecatcher und Präsentationsmittel. Lassen sich hier doch die Absatzzahlen deutlich steigern und Laufkundschaft anlocken.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

EHI Retail Institut

Das EHI Retail Institut ist ein Verbund von rund 800 Mitgliedern aus Investitionsgüterindustrie, Handel und Konsum. Hier wird gemeinsam und praxisnahe geforscht, so werden fundierte Ergebnisse erzielt und die Trends des Handels diagnostiziert. Als Mitglied profitieren Sie von diesen Studienergebnissen und können diese gezielt und effektiv einsetzen. Auch die Kooperation mit international wichtigen Verbänden des Handels macht die Arbeit des EHI so effektiv. Die wichtigsten Pfeiler des EHI sind die Forschung und der Austausch der einzelnen Mitglieder.
Gemeinsam mit den Tochterunternehmen werden die Bereiche:

  • Auftragsforschung,
  • Konferenzen,
  • Verlag und
  • Messe

abgedeckt. Durch weitere 100-prozentige Tochtergesellschaften wird der Markt der Hotelreservierung und Tagungsmanagement vertreten. Im Vordergrund des EHI steht immer der Austausch mit Verantwortlichen der Branche und praxisnahe Forschung, so können Sie als Mitglied von der Arbeit und der Forschung profitieren und wirklich relevante Lösungen erfahren. Das EHI bietet unteranderem immer wieder:

  • Studien
  • Arbeitskreise
  • Kongresse
  • Fachpublikationen
  • Messen.

Hier werden aktuelle Themen behandelt, die speziell für den Handel und Konsum ausgelegt sind. Um sich gegen den immer beliebter werdenden Onlinemarkt durchzusetzen müssen Unternehmen aktiv am Ball bleiben und ihr Marketing stetig verbessern. Genau hier ist das EHI eine hervorragende Möglichkeit, Sie profitieren von der Zusammenarbeit und der zielorientierten Forschung. Erfolge und Misserfolge werden aufgearbeitet und Strategien entwickelt. Als Mitglied vom EHI Retail Institut können Sie auf vielen verschiedenen Ebenen profitieren und Ihr Unternehmen weiter entwickeln. Ein weiterer Bonus bietet die eigene Zeitschrift Store + Shops herausgegeben von dem EHI Retail Institut.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Stores + Shops eine Zeitschrift des EHI Retail Instituts

Die Zeitschrift Stores + Shops beschäftigt sich mit konkreten Themen wie der Gestaltung, Konzepte, Einrichtung, Zahlungsarten und so vielem mehr. Hier erhalten Sie praxisnahe Tipps und Erfahrungsberichte. Interviews, Reportagen und viele interessante Artikel helfen Ihnen bei der Planung und Gestaltung Ihres Shops oder Stores. Aktuelle Themen werden diskutiert und Lösungen präsentiert, aber auch das ist noch nicht alles. Hier werden einzelne Mitglieder und deren durchdachte Arbeiten vorgestellt. Kleine Reportagen über Neueröffnungen und Umbauten finden hier Ihren Platz. So können Sie von den Erfahrungen und Modellen anderer Mitglieder profitieren.

Neue Designe Modelle und innovative Ideen können sehr inspirierend sein und den eigenen Mut herausfordern. Hier erfahren Sie wie Sie sich von der Konkurrenz abheben und Kunden gewinnen können. Sie sehen, wie sich der Mut bei anderen bezahlt macht, und lassen sich mitreisen. Die Zeitschrift beschäftigt sich auch mit neuen Themen wie Smart-Store, Payment, E- Commerz und Energie. Lassen Sie sich von den Technologien inspirieren und gewinnen Sie so neue, junge Kundschaft. Die Zeitschrift ist belebend, innovativ und inspirierend, lassen Sie sich von der Vielfalt der Themen und Ideen inspirieren und mitreisen. So bleiben Sie mit Ihrem Geschäft oder Unternehmen am Ball und gewinnen neue Ideen und Konzepte, die Ihnen eine große Stütze für die Zukunft sein können.

Fazit

  1. Wieder wird klar, welch ein wichtiges Thema Marketing und Werbung ist und Werbung ist. Ob für kleine und mittlere Unternehmen oder große Unternehmen spielt hier keine Rolle.
  2. Mit der Gestaltung, Einrichtung und dem richtigen Design steht und fällt ein
    Verkaufstraum oder Point of Sale.
  3. Der FOTOBODEN™ wird hier verstärkt und immer mehr eingesetzt. Die perfekte Möglichkeit, den Boden als Präsentationsfläche oder Werbefläche zu nutzen, setzt der bedruckte FOTOBODEN™ optimal um.
  4. Auch auf dem DSCF ist dies bekannt, so konnte FOTOBODEN™ auf der Tagung als Aussteller auftreten.
  5. EHI der Veranstalter bietet ebenfalls großartige Möglichkeiten für seine Mitglieder. Hier werden praxisnahe Forschung und Kommunikation betrieben.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,62 von 5 Punkten, basieren auf 2.085 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen