Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 2131-53 213-44 info@fotoboden.de

FOTOBODEN™ im Hollywood Megaplex: Spacige Optik setzt dauerhaft Akzente

Kaarst. Von den Weiten des Weltraums bis zu den Sternen auf dem berühmten „Walk of Fame“ – die Cocktailbar „Stars“ im Hollywood Megaplex in einem Shopping Center in Pasching bei Linz macht es möglich. Und natürlich FOTOBODEN™ , der individuell bedruckbare Vinylboden. Dieser wurde in der Bar verlegt und erfreut nun Nutzer wie Besitzer gleichermaßen. Uta M. Matschiner, Geschäftsführerin der mad gmbh gestaltete vor vier Jahren das Kino mit 14 Sälen um, gewann dafür den ICTA-Award „Kino des Jahres“. Doch mit dem ursprünglich verlegten Bodenbelag war sie nicht zufrieden: „Wir hatten bei diesem Projekt bereits einen Boden mit dem gleichen Sujet, dabei wurde das Bild auf Stoff gedruckt und dieses auf den vorbehandelten Estrich geklebt und danach mit flüssigem Glas überzogen. Leider gab es dabei von Anfang an Probleme, die immer größer wurden. Ein Teil dieses Bodens wurde bereits einmal ausgebessert, jetzt sollte eine endgültige Lösung her. Uta M. Matschiner hatte bereits mehrfach Kontakt mit den Kreativen des Kaarster Unternehmens und brachte FOTOBODEN™ ins Spiel, um die Probleme mit dem Boden in der Cocktailbar dauerhaft zu lösen – also überall, wo Objektbodenqualität gefragt ist.

Das Team der visuals united ag druckte nach Vorlage des Kunden eine Weltall-Optik sowie die entsprechenden Sterne für den „Walk of Fame“. Das Besondere an der Raumgestaltung in dem Multiplex: Hier wurde ein FOTOBODEN™ in Industriequalität mit der Nutzungsklasse 43 verlegt. Dieser kann langfristig genutzt werden und hält dauerhafter Belastung stand. Das Kaarster Unternehmen bietet 15 Jahre Garantie für diesen Objektboden. Somit ist er perfekt für den Einsatz beispielsweise im stationären Handel, in Showrooms oder Büroräumen.

Uta M. Matschiner ist begeistert: „Dank FOTOBODEN™ sieht der Boden so gut aus wie vorher und die Probleme sind aus der Welt geschafft. Alles verlief absolut unproblematisch: Das Material war sehr gut zu verlegen und die Zusammenarbeit war ebenfalls sehr gut – absolut unproblematisch und korrekt.“ Neben dem gelungenen Ergebnis kam auch ein großes Lob der Kinobetreiber: „Sie meinten, dass es meine beste Idee gewesen sei, FOTOBODEN™ zu verwenden.“

Patentiert in vielen Ländern Europas steht FOTOBODEN™ für höchste Produktqualität gepaart mit kreativem Design, das sich in über 5.000 erfolgreichen Projekten widerspiegelt. Für die visuals united ag ist der Boden das Fundament jedes optischen Konzeptes, daher wird bei FOTOBODEN™ viel Wert auf die Farbgenauigkeit im Druck gelegt. Jedes Design kann exklusiv für jedes denkbare Konzept entworfen werden. Das garantiert ein Maximum an Individualität sowie unbegrenzte Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten. Auch Uta M. Matschiner arbeitet gerne wieder mit dem Floordesign-Team der visuals united ag zusammen: „Mir gefällt das natürlich, da ich diese großen Grafiken sehr gerne mache und mit FOTOBODEN™ sind meiner Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt.“

Über FOTOBODEN™ :

FOTOBODEN™ ist ein Produkt der visuals united AG mit Sitz in Kaarst. Der patentierte Vinylboden ist individuell bedruckbar und sorgt als Werbe- und Dekorationselement für eine Frequenzsteigerung am Einsatzort. Im Visual Merchandising am POS sorgt er für höhere Verkaufszahlen, bei Messen für mehr Standbesucher. Von Promotion- bis zur Objektqualität mit bis zu 15 Jahren Garantie ist FOTOBODEN™ erhältlich. Auch Museen, TV-Produktionen, Laden- und Bühnenbau-Unternehmen verwenden das vielfach DIN- sowie ISO-zertifizierte Material. FOTOBODEN™ ist nachhaltig, da er zu 100% recycelbar ist. Als führender Spezialist für bedruckte Böden bietet die visuals united AG Design, Druck sowie Produktentwicklung an.

Weitere Informationen unter www.FOTOBODEN.de

PRESSEKONTAKT:

Eva-Maria Geef & Silke Hüsgen
Fon: +49 (0) 2131 53 213 – 47
Mail: presse@fotoboden.de / www.fotoboden.de

visuals united ag
An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst – Germany

Diese Pressemitteilung als PDF runterladen

Pressebilder für diese Pressemitteilung als ZIP

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen Verfügbar)
Loading...
An den Anfang scrollen