Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 221-340 269-44 info@fotoboden.de

FOTOBODEN™ als ideales Gestaltungselement – PM

Einzigartige Collage im NAK Neuen Kunstverein Aachen:
FOTOBODEN™ zeigt sich erneut als ideales Gestaltungselement

Kaarst. Für die Ausstellung „Fischerspooner – SIR: character studies, promotional materials, self actualization and contemporary photography 2013 – 2018“ im NAK Neuer Aachener Kunstverein wurden Fotos verschiedener Künstler auf Boden und Wand gebracht. Für den Boden wurde der individuell bedruckbare FOTOBODEN™ verwendet. So wurde aus den Ausstellungsräumen eine einzige riesige Collage, die den Protagonisten Casey Spooner auf seiner Suche nach einer neuen visuellen Identität und einem neuen Charakter illustrierte. Das so entstandene Konvolut fotografischer Ansätze steht im Diskurs gegenwärtiger digitaler Kultur, die von einer ständigen Bildproduktion und -reproduktion geprägt wird. Fischerspooner überbrückten mit ihrer Installation die popkulturellen Grenzen zwischen high und low culture und überführten Ideen aus Musik, Performance, Tanz und Fashion gekonnt in den Kunstbetrieb. Einmal mehr konnte FOTOBODEN™ bei der Ausstellung, die vom 08. April bis zum 27. Mai stattfand, sein Können als wandelbares Gestaltungselement im musealen Bereich unter Beweis stellen. Egal, ob als reines Gestaltungselement, zur Besucherführung oder als auf den Boden aufgebrachte Informationsvermittlung: Die Bandbreite für den Einsatz von FOTOBODEN™ in Museen oder bei Ausstellungen ist unendlich. „Hier unterstützen über 500 Quadratmeter des Vinylbodens die intensive Aussage der Ausstellung“, so Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag. 

[Hier weiterlesen…]

 

PRESSEKONTAKT:

Eva-Maria Geef & Silke Hüsgen
Fon: +49 (0) 2131 53 213 – 44
Mail: presse@fotoboden.de / www.fotoboden.de

visuals united ag
An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst – Germany

Diese Pressemitteilung als PDF runterladen

Hochauflösende Pressefotos herunterladen

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,86 von 5 Punkten, basieren auf 1.296 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen