Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 221-340 269-44 info@fotoboden.de

Wibit Showroom mit FOTOBODEN™ gestaltet

Auf Sand Richtung Meer laufen: FOTOBODEN™ gestaltet Wibit-Showroom um

Kaarst. Wo präsentiert ein Hersteller von Wasserspiel-Produkten seine Neuheiten am besten? Richtig, am Strand! Und falls dies aufgrund der geographischen Gegebenheiten nicht möglich ist, sollte der Showroom zur Produktpräsentation potenzielle Kunden zumindest mit der passenden Anmutung in die richtige Stimmung versetzen. Kein Problem mit FOTOBODEN™ , denn der individuell bedruckbare Vinylboden eignet sich perfekt dazu, um mit einfachen Mitteln auch große Bodenflächen emotional aufzuladen und so einen ganzen Raum positiv zu verändern. „Bislang spreche ich vom Bodenbelag ja als oft ungenutzte Werbefläche“, erläutert Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag, und Erfinder von FOTOBODEN™ . „Dabei ist es ganz leicht, mit FOTOBODEN™ auch diese großen Flächen individuell und schnell umzugestalten – und das mit einem nachhaltigen Effekt.“ Denn der fotorealistische Druck mit bis zu 1,8 Mrd. Pixeln je Quadratmeter ermöglicht nahezu jedes Design.

Die Aufgabenstellung bei der Wibit Sports GmbH war, den Showroom zur Präsentation der Wasserspielprodukte und des Verkaufskonzepts so zu gestalten, dass der Besucher das Gefühl hat, sich am Strand bei einem der Wibit Sports Parks zu befinden. „Ursprünglich war unser Plan, einen zweifarbigen Teppichboden auszulegen – beige für den Strand und blau für das Wasser – dies erschien uns aber neben dem parallel entstehenden Graffiti von einer Wasserparkansicht etwas unscheinbar“, erinnert sich Annika Paus, Marketing Manager der Wibit Sports GmbH. „Bei unserer Recherche sind wir dann auf FOTOBODEN™ gestoßen und waren gleich von den Möglichkeiten begeistert.“

Trotz der relativ kurzen Umsetzungszeit von nur zweieinhalb Wochen konnte FOTOBODEN™ überzeugen und der neue Bodenbelag wurde an nur einem Wochenende verlegt und versiegelt. „Uns gefällt der realistische Effekt: Man hat wirklich den Eindruck, als laufe man auf Sand zum Wasser hin“, so Paus. Die Gäste der Eröffnung – Presse, Partner, Kunden – und natürlich auch die Mitarbeiter waren und sind begeistert. „Durch das Zusammenspiel vom Boden mit dem echten Sand und dem Graffiti glaubt man wirklich, am Strand zu sein.“ Der Vorteil: „Durch  dieses ‚Feeling‘ können sich Kunden unser Konzept viel besser vorstellen. Der Boden fügt sich perfekt in das Wibit-Erlebnis ein!“

Der neue Showroom der Wibit Sports GmbH mit Strandlook – kein Problem dank FOTOBODEN™ , dem individuell bedruckbaren Vinylboden.

Über FOTOBODEN™ :

FOTOBODEN™ ist ein Produkt der visuals united ag mit Sitz in Kaarst. Der patentierte Vinylboden ist individuell bedruckbar und damit ideal als Werbe- und Dekorationselement. Eingesetzt wird er im Visual Merchandising am POS und für Messen. Auch Museen, TV-Produktionen, Ladenbau- und Bühnenbau-Unternehmen verwenden das vielfach DIN- sowie ISO-zertifizierte Material. FOTOBODEN™ ist zu 100% recycelbar.

Als führender Spezialist für bedruckte Böden bietet die visuals united ag Design, Druck sowie Produktentwicklung an.

Weitere Informationen unter www.FOTOBODEN.de

Diese Pressemitteilung als PDF

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,69 von 5 Punkten, basieren auf 1.366 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen