Überspringen zu Hauptinhalt

Fotoboden als Sponsor vom Exploring Retail Kongress

Wieder einmal durften wir von Fotoboden als Sponsor einer Veranstaltung fungieren. Immer wieder beteiligen wir uns mit Freuden an Veranstaltungen und unterstützen so die Inspiration, Entwicklung und Innovation der Branche. Auf dem Exploring Retail Kongress 2016 werden immer wieder facettenreiche Inspirationsquellen für den erlebnisorientierten Handel vorgestellt. Mit dem Thema Customer Experience, wenn Handel zum Erlebnis wird, konnten hier eine Vielzahl verschiedener Experten ihre Innovationen und Ideen präsentieren. Fotoboden ist stolz hier als Sponsor mitgewirkt zu haben und auch unser Produkt dort vorstellen zu können.

Der Kongress EXPLORING RETAIL’16  bietet facettenreiche Inspirationsquellen für den erlebnisorientierten Handel und natürlich darf hier FOTOBODEN™ nicht fehlen.

Unter dem Motto Customer Experience – Wenn Handel zum Erlebnis wird zeigen namhafte Experten eindrucksvoll, wie sich die Customer Journey zukünftig entwickelt und mit welchen innovativen Store Konzepten der Shopper nachhaltig in den Bann gezogen wird.

Exhibition Retail Köln
Exhibition Retail Köln
Exhibition Retail
Exhibition Retail KölnExhibition Retail

Management Forum

Das Management Forum ist ein Teil der Handelsblatt Media Group und fungiert als Veranstalter vieler verschiedener Veranstaltungen. Das Management Forum arbeitet unter dem Motto „Inspiring Minds“ und sorgt hier immer wieder für unvergessliche Live- Experience. Veranstaltungen wie der Deutsche Handelskongress oder der Deutsche Medien Tag werden hier immer wieder geplant, organisiert und durchgeführt. Auch der Exploring Retail Kongress wird vom Management Forum veranstaltet und bringt, wie alle anderen Veranstaltungen auch, innovative, inspirierende Köpfe zusammen und vermittelt viele Informationen und hervorragendes Fachwissen. Es wird Wert darauf gelegt beste Networking-Möglichkeiten für die Teilnehmer aus Handel, Dienstleister und Konsumgutindustrie zu schaffen. Bei den Veranstaltungen von Management Forum, und deren Partnern, mit denen eine enge Zusammenarbeit stattfindet, erhalten Sie immer die neuesten Brancheninformationen und bestes Fachwissen.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Exploring Retail Kongress

2016 stand der Exploring Retail Kongress unter dem Motto:

Customer Experience – wenn Handel zum Erlebnis wird. Zahlreiche Experten stellten hier die neuesten Innovationen vor und erklärten, wo sich die Reise des erlebnisorientierten Handels hinbewegt. Es wurden neue Gestaltungskonzepte für Shops vorgestellt, die die Kunden begeistern werden und Sie in Ihren Bann ziehen. Neben Customer Experience Management und erfolgreichem Story Telling standen dieses Jahr auch aufregende Gastronomiekonzepte im Vordergrund. Auf dem Kongress werden Wege, außerhalb der Norm, aufgezeigt die Ihre Kunden begeistern werden und Ihr Unternehmen mit den besten Innovationen voranbringen werden.
Einige der besten Themen auf dem Exploring Retail Kongress 2016 waren:
Aus der Fläche wird Erlebnis – Vom Point of Sales zum Point of Emotion
Kundenverhalten am Point of Sale – Neurowissenschaftliche Erkenntnisse

Story Telling 4.0 – Markenbotschaft konsistent über alle Kanäle
Inspirierende Store Konzepte: Fashion & Lifestyle und Food
Pop-Up Stores als temporärer Retail Hot Spot
Communities: Sehnsucht Gemeinschaft –Zwischenmenschliches Flair
Smart Data im Einsatz – Personalisierte Marketing- und Preis-Promotion
Managing Talents – Service & Interaktion mit dem Kunden als Differenzierungskriterium
Special „Handel meets Gastronomie“
Multi-valued Experience – Mit allen Sinnen erleben
Einbindung gastronomischer Angebote in das Store Konzept – Synergien perfekt nutzen
Imagebildung durch innovative Gastronomiekonzepte als Teil des gesamten Retail Brandings
Cross Selling – Sortimente und Gastronomie intelligent verbinden
Vom Händler zum Gastronomen – Eigenregie oder Outsourcing
Food und Fashion Trends
Der 2 tägige Exploring Retail Kongress fand 2016 im Radisson Blue Hotel in Köln statt. Zu allen Themen waren Experten geladen, die ausführlich und innovativ die neuesten Entwicklungen der Branchen vorstellten.
Fotoboden konnte sich als Sponsor einbringen und so einen Beitrag zur stetigen Weiterentwicklung und Förderung der Branche beitragen. Wir sind stolz darauf, dabei gewesen zu sein.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Customer Experience

In der heutigen Zeit möchten Kunden nicht mehr einfach nur einkaufen. Das Erlebnisshopping oder auch die Customer Experience stehen hier im Vordergrund. Wohingegen früher Einkaufen zu den Pflichtthemen gehörte, möchten die Kunden heute inspiriert und beeindruckt werden. Besonders für den stationären Handel, die ansässigen Geschäfte, ist dies ein sehr wichtiger Punkt, um sich gegen die starke Onlinekonkurrenz durchzusetzen. Wer den Kunden beeindruckt, etwas bietet und somit bleibende Erinnerung schafft, bindet die Kunden an sich und sorgt so für einen stetig wachsenden Kundenstamm. Mit auffälligen Schaufenstern, die möglichst einladend gestaltet sind, locken Sie die Kunden in Ihren Landen und können dann durch Innovation punkten. Der stationäre Handel hat noch immer einen großen Vorteil gegenüber dem Onlinehandel. Hier können Sie die Ware noch sinnlich platzieren und präsentieren und mit verschiedenen Konzepten arbeiten. Sie locken den Kunden in den Laden und ermöglichen Ihm dann ein ganz besonderes Einkaufserlebnis. Hier eigenen sich viele verschiedene Möglichkeiten, wie zum Beispiel:

– Indoor- Testbereiche:

Hier kommt es ganz auf das zu verkaufende Produkt an. Besonders Sportartikelgeschäfte können hier mit attraktiven Aktionen punkten. Richten Sie einen Fußballbereich ein, auf dem können die Kunden die neuen Sportschuhe gleich testen, oder Sie gestalten einen Parkour für Inlineskates oder Skateboards, eine Kältekammer für das Testen der Winterjacken oder Schuhe ist ebenfalls eine Möglichkeit. Hier ist Ihrer Fantasie keine Grenze gesetzt. Umso aufregender Ihr Testbereich umso besser setzt sich Ihr Geschäft im Gedächtnis fest. Der Kunde ist beeindruckt von dem Erlebnis und berichtet es in seinem Bekanntenkreis. Noch immer lässt sich durch die altbewährte Mundpropaganda Kundengewinnung betreiben.

– Ungewöhnliche Einrichtung

Heben Sie sich von der Konkurrenz ab und gestalten Sie Ihr Geschäft auf eine besondere Weise. Auch hier können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Spielzeuggeschäfte können mit ganzen Spielplatzbereichen oder Rutschen die als Teppen Ersatz dienen punkten. Sie können Ihr Feinkostgeschäft nach Rezepten ordnen und nicht wie alle anderen nach Produkt Gruppen sortieren. Oder Sie überlegen sich verschiedene Themen Wochen und gestalten Teile oder Ihr ganzes Geschäft in regelmäßigen Abständen neu. All dies bietet Anreiz und lock Kunden an.

– Digitalisierung

In der heutigen Zeit geht nichts mehr ohne das Internet. Deshalb ist es auch für stationäre Geschäfte besonders wichtig eine passende und gelungene Website zu betreiben. Auch im Geschäft selbst lässt sich die neue Technik hervorragend einsetzen und wird Ihre Kunden überzeugen. Statten Sie Ihre Verkäufer, beispielsweise, mit mobilen Tablets aus. So können diese nach einer Verkaufsberatung gleich den Kauf abwickeln und der Kunde muss nicht an der Kasse anstehen. Dies erleichtert es Ihren Mitarbeitern und der Kunde ist froh nicht noch einmal anstehen zu müssen. Zeit ist Geld besonders in der heutigen Zeit.

Fazit

– Fotoboden als Sponsor beim Exploring Retail Kongress in Köln 2016
– Exploring Retail Kongress 2016 Motto: Customer Experience – wenn Handel zum Erlebnis wird
– Viele verschiedene Innovative Themen und Experten stellen auf dem Kongress vor
– Das Management Forum als Veranstalter des Exploring Retail Kongress 2016
– Customer Experience – Erlebnisshopping wird immer wichtiger, so können Sie sich von der Konkurrenz abheben

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,76 von 5 Punkten, basieren auf 2.265 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen

Wir nutzen Cookies um unsere Webseitenbesucher besser zu verstehen! Mehr Infos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen