Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 2131-53 213-44 info@fotoboden.de

STORYTELLING BEGINNT IM SCHAUFENSTER

Kaarst. Die Wiedereröffnung des stationären Handels wird nach dem erneuten Lockdown von allen Seiten sehnsüchtig erwartet. Nun gilt es, kurzfristig mit einfachen Mitteln filmreife Ladenbaukonzepte umzusetzen und mit gezieltem Storytelling die Kunden wieder zurück an den stationären POS zu holen. Das beginnt bereits im Schaufenster, um vorbeiflanierende potenzielle Kunden in die Geschäfte zu ziehen – denn hier ist schon der erste Berührungspunkt. Es gilt, den Besucher auf den ersten Blick zu begeistern und in die Shopping- und Erlebniswelt des Handels einzuladen. Dank FOTOBODEN™ ist das kein Problem: Der individuell bedruckbare Vinylboden schafft es, Storytelling in das Schaufenster zu transportieren und das stationäre Einkaufen wieder zu einem Erlebnis zu machen. Bettina Hebert, Werbeleiterin beim Textilhaus Kressmann in Schwerin, erzählt uns dazu Ihre FOTOBODEN™-Story:

„Besonders unserer Schaufensterdekoration zu Weihnachten geht viel kreative Vorbereitung voraus. Gern lassen wir uns von Kunst und Kultur beeinflussen. So hat uns im vergangenen Jahr ein Film des Produzenten Wes Anderson – Grande Budapest Hotel – inspiriert, die Architektur der Hotels vom Ende des 19. Jahrhunderts gestalterisch zu übersetzen. Ein gefliester Boden im Schachbrettmuster sollte ein wiederkehrendes Element sein. Der Belag von Fotoboden lieferte uns die perfekte Illusion. Eine wunderbare Raumtiefe entstand und es war nicht zu erkennen, dass der Boden nicht gefliest war. Die Verarbeitung des Materials war ohne Vorkenntnisse einfach und ideal für die individuellen Gegebenheiten. Die Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung von Fotoboden war konstruktiv und alles klappte perfekt.“

FOTOBODEN™ liefert für jedes Produktgenre das passende Motiv und so für jeden Shop die Möglichkeit, seine Produkte im passenden Umfeld zu präsentieren. Der erste Eindruck entscheidet und mit dem richtigen Eyecatcher kommt an diesen Läden keiner vorbei!

ÜBER FOTOBODEN™

FOTOBODEN™ ist ein Produkt der visuals united AG mit Sitz in Kaarst. Der patentierte Vinylboden ist individuell bedruckbar und sorgt als Werbe- und Dekorationselement für eine Frequenzsteigerung am Einsatzort. Im Visual Merchandising am POS sorgt er für höhere Verkaufszahlen, bei Messen für mehr Standbesucher. Von Promotion- bis zur Objektqualität mit bis zu 15 Jahren Garantie ist FOTOBODEN™ erhältlich. Auch Museen, TV-Produktionen, Laden- und Bühnenbau-Unternehmen verwenden das vielfach DIN- sowie ISO-zertifizierte Material. FOTOBODEN™ ist nachhaltig, da er zu 100% recycelbar ist. Als führender Spezialist für bedruckte Böden bietet die visuals united AG Design, Druck sowie Produktentwicklung an.

PRESSEKONTAKT

Silke Hüsgen
Fon: +49 (0) 2131 53 213 – 47
Mail: presse@fotoboden.de

visuals united ag
An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst – Germany

Eine perfekte Überleitung: Das Textilhaus Kressmann in Schwerin bietet bereits im Schaufenster einen einzigartigen Einblick in seine perfekte Shopping- und Erlebniswelt.

Hier erhalten Sie die Pressemitteilung als PDF.

Hier erhalten Sie die Pressebilder in 300 dpi.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen Verfügbar)
Loading...
An den Anfang scrollen