skip to Main Content
+49 (0)2131/53 213-44 info@fotoboden.de

Ixtenso Messestand auf der EuroShop Messe 2017 

In zahlreichen Sprichwörtern findet der Boden seine Bedeutung und Anwendung – wie z. B. in den Redewendungen „Am Boden zerstört sein“ oder „So kann man ein bodenständiger Mensch sein“ sowie „Das Handwerk hat einen goldenen Boden“. Der Boden ist als Grundlage unserer Bewegung elementar für unser Leben. Deshalb schulden wir ihm deutlich mehr Aufmerksamkeit. 

Unsere Idee zu Beginn war den Boden gut zu machen – insbesondere im Messebau, wo es an Möglichkeiten in puncto Individualisierung fehlte. Erste Projekte mit fotorealistisch bedruckten Vinylböden wurden durch FOTOBODEN nach über einem Jahr Forschung und Entwicklung umgesetzt. Danach folgten Projekte für Museen und Ausstellungen sowie Fernseh- und Filmproduktionen. Das Potenzial der bislang ungenutzten und größten Werbefläche erkannten sehr schnell die Marketartikler und der Handel. Heute bilden sie das größte Kundensegment von FOTOBODEN. Diese Kunden nutzen FOTOBODEN für großflächige Bodenwerbung, als Dekoration und für Schaufenster. Dabei war unser Slogan bei der letztjährigen EuroShop Messe „Increase traffic – Boost Sales!“. 

An der EuroShop Messe 2017 hat auch das Magazin Ixtenso mitgemacht und auf FOTOBODEN gesetzt. Ixtenso schreibt übrigens sehr viel über Retail Marketing, aber dazu kommen wir später. FOTOBODEN ruht sich nicht auf den bisherigen Erfolgen aus, da noch viele Ideen für die Realisation geplant sind – insbesondere in Südeuropa. Das neueste Produkt ist VinylRugs – eine großflächige Vinylunterlage mit Teppich- oder Fliesendekor. Damit wurde im B2C-Segment einer der ersten Trends gesetzt. Die visuals united AG ist heute bei digitalen Böden die führende Kraft und FOTOBODEN steht in Europa für die höchste Produktqualität, kombiniert mit kreativem Design.

Klein, aber fein: Ein 15 m2 Stand mit kreativer Boden-Wand-Kombination aus dem FOTOBODEN™-eigenen Designkatalog gibt es für beta-web GmbH (Halle 7, Stand 7E19).
Dabei erzielt die Kombination von Boden und Wand, dass der Messestand um ein vielfaches größer wirkt und noch mehr räumliche tiefe erhält.
Passend zum Standkonzept werden auf dem Stand Orangen verteilt.
Aber am besten überzeugen Sie sich selbst!

Fotoboden Messeboden Raumgestaltung Gastronomie interior design
Fotoboden Messeboden Raumgestaltung Gastronomie interior design

Weltweit beste Bodengestalter

Die Floor Artists von FOTOBODEN sind weltweit die besten digitalen Bodengestalter. Ihr Erfahrungsschatz von mehr als 5000 Projekten reicht von Projekten einer Fläche von 3 Fußballfeldern bis hin zu einzelnen Werbematten. Die Kreativität wird lediglich nur durch die Technik limitiert, da die Hardware mit einer enormen Datenmenge eines fotorealistischen Bodendesigns an ihre Grenzen gebracht wird. Jeder Auftrag wird als einzigartiges Projekt vom ehrgeizigen Team begleitet und in Perfektion umgesetzt. Durch das kontinuierlich starke Wachstum wird diese Kundenorientierung bestätigt. Auch im Umsatz zeigt sich diese Innovation, denn auf den Ideen der letzten 18 Monate basiert mehr als 25% des Umsatzes. 

Visual united AG hat seinen Sitz in Kaarst und ist dafür hauptverantwortlich, FOTOBODEN ins Leben gerufen zu haben. Der Vinylboden ist europaweit patentrechtlich geschützt, sorgt als Dekorations- und Werbeelement für eine Frequenzsteigerung, ist individuell bedruckbar und sorgt für erhöhte Verkaufszahlen. Der individualisierte Boden kommt im Visual Merchandising auf Messen und am POS sowie bei TV-Produktionen, in Museen, im Bühnenbau und Ladenbau zum Einsatz. Darüber hinaus ist FOTOBODEN zu 100 % recycelbar.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Ixtenso wurde von FOTOBODEN überzeugt

Die EuroShop Messe 2017 hat in Düsseldorf stattgefunden und der Pressepartner dieser Messe war das Magazin Ixtenso, das sehr viel über Retail Marketing schreibt. FOTOBODEN wurde bei diesem Projekt eingesetzt, um den Messestand der Ixtenso Zeitschrift zum Ausdruck zu bringen. Hier wurde der Boden von uns gefertigt, wobei es sich genauer gesagt um einen bedruckten Vinylboden bzw. Fotoboden handelt, mit einem fotorealistischen Pflastersteinbodendesign mit Gulideckel. Die Idee dahinter war es, an einen Laden mit Schaufenster zu erinnern, wo davor die Fußgängerzone mit Pflastersteinen ist und man im Hintergrund in den Retailer reinschauen kann. Dies war nicht unser einziges Projekt, denn wir fertigen auch für die Dekoration oder Werbung in Museen, im Handel sowie auf Events und Messen individuell bedruckte Fußböden. 

Die Zeitschrift Ixtenso wird von der Agentur beta web veröffentlicht und brauchte für ihren Auftritt auf der EuroShop Messe 2017 in Düsseldorf einen ausgefallenen Messestand, der viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollte. Das Vertrauen wurde FOTOBODEN gegeben und das Ergebnis war überzeugend, da das fotorealistische und individuell bedruckte Bodendesign ein Blickfang war. So wurden viele Besucher der Messe genau von diesem Messestand angezogen.

Ixtenso – Print und Online Zeitschrift

Ixtenso hat sich seit 2008 online sehr schnell vom reinen Anbieterverzeichnis für seine Partner und den Handel zum Fachmagazin für den Handel entwickelt. Die Zeitschrift ist schnell in die Lage gekommen, Anbieter und deren Produkte richtig darzustellen. Unser Anliegen wäre ohne den Service der Handelspartner und das praktische Angebot überflüssig. Ixtenso wollte die Brücke zwischen Anwendern und Anbietern schlagen und das geht nur, wenn man den Handel und seine Partner, also Anbieter und Anwender, zusammenbringt. So machte Ixtenso mit FOTOBODEN an der EuroShop Messe 2017 mit, um sich dort mit seinem vollen Potenzial zu präsentieren. Das Themenspektrum von Ixtenso ist so vielfältig wie der Handel selbst, aber die Einzelhändler sind der Beschäftigungspunkt, der Ixtenso bewegt. 

Der Fokus wird zwar auf die Geschehnisse in Europa und Deutschland gelegt, aber immer wieder wird auch über den Tellerrand hinausgeschaut. Sollte es ein Konzept geben, das in Brasilien, Indien, China oder den USA erfolgreich umgesetzt wird, bedeutet dies nicht automatisch, dass es in Deutschland auch funktionieren würde. Dennoch kann manchmal die nötige Inspiration durch einen Denkanstoß gebracht werden. Diejenigen, die nicht auf das haptische Erlebnis verzichten möchten, können in unserem Bereich des Retail Marketing fündig werden. Hier versuchen wir einen Blick in die Handelszukunft zu werfen und greifen aktuelle Trends zu Spezialthemen auf. Retail Marketing ist ein Thema für sich, das wir jetzt ein bisschen näher erklären möchten. Wieso? Weil Retail Marketing auch auf der nächsten EuroShop Messe in Düsseldorf im Jahr 2020 ein wichtiges Thema sein wird.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

EuroShop Messe 2020 in Düsseldorf

Die EuroShop ist für den Bereich Investitionsbedarf des Handels die weltgrößte Fachmesse. Dynamisch und zukunftsorientiert, wie die Branche selbst, wird die Messe in 8 faszinierenden Retail-Dimensionen präsentiert, mit allen Themen und Trends, die die Zukunft bewegen sollen. Hierbei ist die Rede über die EuroShop 2020 in Düsseldorf. Mehr als 1000 Worte sagt auch ein Blick zurück auf die im Jahr 2017 stattgefundene EuroShop Messe, wo Ixtenso ebenfalls seinen Messestand hatte. Zu dieser EuroShop Messe gibt es sogar 360°-Videos, durch die Sie noch einmal den wichtigsten Event der Branche erleben können. Dabei können Sie durch alle EuroShop Messe-Dimensionen sowie ausgewählte Gänge durchstreifen. 

Genießen Sie den Rückblick, aber schauen Sie auch mal nach vorn in Richtung EuroShop Messe 2020. Eine neue Erlebnisdimension stellt das Food Service Equipment dar, denn Gastronomieangebote im Umfeld des Handels und im Handel nehmen an Tempo auf. Zudem gibt es das Online-Magazin EuroShop.mag, das sich mit Themen wie Retail Marketing, Lightning, Shop Fitting & Store Design, Food Tech & Energy Management, Visual Merchandising, Food Service Equipment, Expo & Event Marketing und Retail Technology beschäftigt.

Retail Marketing als Fokusbereich von Ixtenso

Retail Marketing, zu Deutsch Handelsmarketing, ist eine sogenannte Palette von Aktivitäten, die ein Händler unternimmt, um vor allem die Bekanntheit und den Verkauf gewisser Produkte zu fördern. Durch die Komponente des Einzelhandels unterscheidet sich dies von anderen Arten des Marketings, wie z. B. der Verkauf von Fertigwaren in kleineren Mengen. Das Handelsmarketing hat gemeinsame Grundsätze eines Marketingmixes, wobei eine Studie zum Einzelhandelsmarketing effektive Merchandising Strategien, Konsumenten- und Einkaufsverhalten, Werbung und Branding umfasst. Für kleine Einzelhändler ist Retail Marketing besonders wichtig, da sie mit großen Handelsketten im Wettbewerb stehen möchten. 

Die gemeinsamen Grundsätze des Marketings sind:

  • Retailpositionierung und Targeting
  • Ort (Geschäftsstandort)
  • Preisstrategien
  • Produkt
  • Werbestrategien
  • Geschulte Mitarbeiter

Beispiele für Retail Marketing sind Walmart und Amazon. Walmart wird als ein Riese im Einzelhandel angesehen, trotz geringerer Gewinnmargen und stetig steigender Einsatzkosten, wobei es Walmart immer geschafft hat, alle Einkommensgruppen zu bedienen. Amazon hingegen ist sowohl im physischen Einzelhandel als auch in der E-Kommerz-Welt ein Riese und wichtiger Akteur. Dabei verfolgt Amazon die Strategie im Wettbewerb mit anderen stationären und Online Geschäften besser abzuschneiden und noch schneller an Kunden zu liefern. 

Heutzutage werden Verbraucher mehr denn je durch das Retail Marketing verbunden. Sie sind besser informiert und wissen, dass es auch andere mit einem Klick entfernte Alternativen gibt. Die Zukunft von Retail Marketing erwartet hyperindividuelle On-Demand- und Concierge-Services sowie eine Integration von Konsum, Unterhaltung und Ultra-Überzeugung. In dieser Welt muss man deshalb jede Möglichkeit nutzen, um sich besser als die Konkurrenz zu präsentieren. Das können Sie mit FOTOBODEN machen, denn wir erstellen individuell bedruckte Fußböden für Messen und alle möglichen Events.

Die wichtigsten Punkte in Übersicht:

  • FOTOBODEN ist ein individuell erstellter und fotorealistisch bedruckter Vinylboden, der als effektives Werbemittel auf Messen, Konferenzen und anderen diversen Events zum Einsatz kommt.
  • Das kompetente Team priorisiert jeden Auftrag und setzt es in voller Professionalität um.
  • Ixtenso hat auf der EuroShop Messe 2017 auf FOTOBODEN gesetzt und sorgte so für Blickfang.
  • Retail Marketing ist ein wichtiger Fokuspunkt von Ixtenso und der EuroShop Messe 2020.
  • FOTOBODEN eignet sich besonders gut für das Retail Marketing.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4.74 von 5 Punkten, basieren auf 1,326 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Back To Top

Wir nutzen Cookies um unsere Webseitenbesucher besser zu verstehen! Mehr Infos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen