Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 2131-53 213-44 info@fotoboden.de

EIN UNIKAT DANK FOTOBODEN™ – SÜßES KONZEPT FÜR CUPCAKE-LADEN

Kaarst. Die aktuelle Situation des Einzelhandels verlangt nach starken Argumenten, um Kunden nach dem Lockdown (wieder) in die Geschäfte zu ziehen. Das beste Argument sollte potenziellen Käufern im wahrsten Sinne direkt „ins Auge fallen“: Ein unverwechselbarer Look und ein frisches Shop-Konzept, um Lust auf den Einkauf zu wecken. Gekonnt umgesetzt hat das „HÜFTGOLD – Cupcakes & Co.“ in der Oltener Altstadt. Zuvor verfügte der Cupcake Laden über einen kleinen Sitzbereich für Gäste. Nach einem Umbau zum Take Away strebte die Inhaberin des Shops nun nach einem frischen und gleichzeitig reduzierten Look rund um die Farben Rosa und Mint. Diese wurden durch die beiden bereits vorhandenen Kühlschränke vorgegeben und passen perfekt in die bunte Welt der reich verzierten Cupcakes. Durch die neue Ausrichtung wurde mehr Platz zum Backen benötigt, und die verschiedenen Arbeitsbereiche des Cupcake Ladens sollten klar getrennt werden in eine Back- und eine Verkaufszone. „Da es nicht möglich war, den bestehenden Plattenboden zu entfernen, suchten wir einen pflegeleichten Bodenbelag mit geringer Aufbauhöhe“, so die Konzeptverantwortliche von Studio Komplett Designstudio aus Zürich. Die Wahl fiel auf FOTOBODEN™, den individuell bedruckbaren Vinylboden, der jedem Kunden sein eigenes Bodendesign ermöglicht. „Die Möglichkeit, den Boden selbst zu entwerfen, gab den Ausschlag: Nun ist der Boden ein Unikat und der Fokus unseres gesamten Shop-Konzeptes.“

So schaffte es die Agentur mit einfachen Mitteln, auf kleinem Raum eine einmalige Einkaufsatmosphäre zu schaffen, die den Kunden direkt in die Cupcake-Welt zieht und so im wahrsten Sinne des Wortes „einkaufshungrig“ macht. Denn klar ist: Die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden generiert nur der, der mit seiner Warenpräsentation aus der Masse heraussticht und ein perfektes Einkaufserlebnis bietet. Für die perfekte Ausgestaltung sorgt FOTOBODEN™: Er erhöht die Kundenwahrnehmung, macht so (mehr) Lust auf das Shoppingerlebnis und erhöht so mit einfachen Mitteln den Abverkauf.

ÜBER FOTOBODEN™

FOTOBODEN™ ist ein Produkt der visuals united AG mit Sitz in Kaarst. Der patentierte Vinylboden ist individuell bedruckbar und sorgt als Werbe- und Dekorationselement für eine Frequenzsteigerung am Einsatzort. Im Visual Merchandising am POS sorgt er für höhere Verkaufszahlen, bei Messen für mehr Standbesucher. Von Promotion- bis zur Objektqualität mit bis zu 15 Jahren Garantie ist FOTOBODEN™ erhältlich. Auch Museen, TV-Produktionen, Laden- und Bühnenbau-Unternehmen verwenden das vielfach DIN- sowie ISO-zertifizierte Material. FOTOBODEN™ ist nachhaltig, da er zu 100% recycelbar ist. Als führender Spezialist für bedruckte Böden bietet die visuals united AG Design, Druck sowie Produktentwicklung an.

PRESSEKONTAKT

Silke Hüsgen
Fon: +49 (0) 2131 53 213 – 47
Mail: presse@fotoboden.de

visuals united ag
An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst – Germany

Cupcake: Das süßeste Beispiel für einen FOTOBODEN™: Hier ergänzt der individuell bedruckbare Vinylboden perfekt das Konzept des Take-Away-Service „HÜFTGOLD – Cupcakes & Co.“.

Hier erhalten Sie die Pressemitteilung als PDF.

Hier erhalten Sie die Pressebilder in 300 dpi.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen Verfügbar)
Loading...
An den Anfang scrollen