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Projekt Beschreibung

Wie oft sieht man Promoter mit einem Rollbanner und einer kleinen Theke irgendwo verlassen im Besucher-Laufweg im Shopping Center oder im Flughafen. Oft erkennt man erst bei der direkten Ansprache, um was es überhaupt geht. 90% der Besucher gehen in Eile am Stand vorbei.  Angebot und Nachfrage finden sich einfach nicht. Die Lösung: Jeder Promotionstand kann über die größte zur Verfügung stehende Werbefläche, den Boden, gebrandet werden. Die Kontaktaufnahme zum Besucher erfolgt bereits aus der Ferne. So steigert man die Neugier der Besucher und damit die Frequenz an Ihrem Promotionstand.

FOTOBODEN™ kann indoor und outdoor verwendet werden. Der Vinyl ist einfach zu reinigen und wiederverwendbar für den nächsten Einsatzort – einfach aufgerollt einpacken. Ob Formschnitt oder 3D – eine individuelle Grafik und der individuelle Zuschnitt ist möglich. Testen Sie FOTOBODEN™ um auf Ihr Produkt aufmerksam zu machen.

Verkaufsförderung durch optimierte Werbeflächen
für Promotionen

Wie oft sieht man Promoter mit einem Rollbanner und einer kleinen Theke irgendwo verlassen
auf einem Korridor im Shopping-Center oder einer Eingangshalle im Flughafen. Oft erkennen
Besucher erst bei der direkten Ansprache durch einen Promoter, um was es bei einer
Promotion überhaupt geht, denn der Großteil des Besucherstroms geht in Eile an uninteressant
gestalteten Promotionsständen vorbei. Angebot und Nachfrage kommen hier oft schwer auf
einen Nenner. Die Vergrößerung und der Promotionsfläche durch die Einbeziehung des Bodens
kann die Lösung sein. Der Mineralwasserhersteller Roemerquelle hat in dieser Promotion die
Bodenfläche kreativ mit  FOTOBODEN™ genutzt, um eine lebendige Szene an einem heißen
Sommertag am See zu inszenieren, die Lust auf erfrischendes Mineralwasser macht. Die
Kontaktaufnahme zum Besucher erfolgt mit einem Boden, der Aufmerksamkeit erweckt und das
bereits aus der Ferne. Dabei wird nicht nur die Werbefläche zur Verkaufsförderung vergrößert
und die Neugier der Passanten geschickt geweckt, sondern das Gesamtbild der Promotion
ganzheitlich abgerundet.

Individueller Druck und Zuschnitt mit FOTOBODEN™

FOTOBODEN™ kann indoor und outdoor verwendet werden. Der Vinylboden ist einfach zu
reinigen und zu handhaben. Nach Ende einer Promotion können Sie
den widerstandsfähigen Bodenbelag einfach einrollen, leicht einlagern oder transportieren und
am nächsten Einsatzort wiederverwenden. Ob Firmenlogo, Fotodruck oder 3D-Design,
FOTOBODEN™ lässt sich ganz nach Ihren Bedürfnissen gestalten. Neben individueller Grafik
und ist auch ein individueller Formzuschnitt möglich. Testen Sie FOTOBODEN™ um bei der
nächsten Promotion auf Ihr Produkt aufmerksam zu machen.

Werden Sie identifizierbar für eine erfolgreiche Promotion

Jede Marke sollte einzigartig sein, daher ist es notwendig, sie identifizierbar zu machen und von
der Konkurrenz abzuheben. Entwerfen Sie ein kreatives Konzept als Grundlage
für Ihre Promotion und richten Sie alle weiteren Schritte an diesem Konzept aus. Eine
Promotion ist eine einmalige Chance, Ihre Marke oder Ihr Angebot greifbar zu machen. Sie
haben im Rahmen einer Promotionsaktion Möglichkeiten beim POS-Marketing, die sich über
keinen anderen Werbekanäle realisieren lassen. Daher ist es wichtig, mit Ihrer Promotion in
kürzester Zeit eine hohe Anzahl an Besuchern zu erreichen. Stellen Sie daher sicher, dass Ihr
Konzept in wenigen Augenblicken visuell zu erfassen und zu verstehen ist, die Aufmerksamkeit
der Passanten erregt uns sie dazu einlädt, an Ihren Promotionsstand heranzutreten. Auffallen
ist hierbei der Schlüssel zum Erfolg. Am besten tun Sie das, indem Sie ein visuelles
Signal setzten, das Sie aus der Umgebung hervorhebt. Ein einzelner Aufsteller oder ein
verlorenes Pult wirken uninteressant und werden schnell übersehen. Banner oder Pavillons
senden eine stärkere visuelle Botschaft aus und erhöhen die Werbefläche, aber es ist der
Boden, der schließlich alle Elemente miteinander verbindet. Ein individuell gestalteter Boden
hebt Ihre Promotionsfläche in einer Eingangshalle, auf einer Straße oder in einem Gang im
Einkaufszentrum deutlich hervor. Eine Bodenfläche, die sich gestalterisch vom Boden der
Umgebung abhebt, verleiht der Promotionsfläche räumliche Struktur und macht sie klar
identifizierbar.

Der Raum als Kommunikationsmittel

Nutzen Sie den Boden als Werbe- und Gestaltungsfläche auch deshalb, weil es schade ist, den
Platz zu verschwenden, dessen Nutzung Sie bezahlen. Dabei lohnt es sich oft nicht, nur
Informationen anzubieten, die Ihre Zielgruppe bereits auf Ihrer Website oder einem anderen
Kommunikationskanal erhalten kann. Werden Sie kreativ, um Ihren Besuchern visuell und
physisch eine neue Erfahrung zu bieten, die im Gedächtnis bleibt und mit
Ihrem Produkt assoziiert wird. Achten Sie auf das Potenzial des Raums als
Kommunikationsmittel in der Verkaufsförderung. Der Raum kann alle fünf Sinne berühren und
der Boden ist ein wichtiger Teil davon. Finden Sie eine innovative Herangehensweise an
Besucher, die den Raum effektiv zur Verkaufsförderung nutzt.

Prägnante Botschaften im POS-Marketing visuell vermitteln

Es gibt verschiedene Strategien, wenn es um POS Marketing geht und darum, wie Sie mit
Verbrauchern in Kontakt treten möchten. Ihr Ansatz liegt ganz bei Ihnen, Ihrem Budget und den
Bedürfnissen Ihres Unternehmens und Ihrer Zielgruppe. Flugblätter, Produktproben,
Produktdemonstrationen und Werbegeschenke sind die traditionellsten Methoden des POS-
Marketings. Wenn Sie jedoch etwas Aufwändigeres möchten, sind Ihrer Kreativität keine
Grenzen gesetzt. Ein weiterer wichtiger Aspekt einer Promotion an einem öffentlichen Ort
besteht darin, sicherzustellen, dass Ihr Markenname und Ihr Logo für Passanten gut sichtbar
sind. Eine einfache Möglichkeit, dies zu erreichen ist es, verschiedene Medien mit Ihrem
Firmenlogo bedrucken zu lassen. Beispiele hierfür sind:
• bedruckte T-Shirts für Promoter

• bedruckte Pavillons oder Zelte
• Banner
• Aufsteller und Beschilderung
• Flyer
• bedruckte Informationspulte
• bedruckte Bodenbeläge
Beim Einsatz all dieser visuellen Mittel ist es auch wichtig, dass Ihre Markenmission klar
definiert ist. Transportieren Sie auf Ihren Werbeartikeln, Marken-T-Shirts, Zelten, Flyern und auf
Ihrem Boden eine prägnante Botschaft. Selbst wenn Passanten keine Zeit haben, mit
Ihren Promotionsmitarbeitern zu sprechen, können sie trotzdem verstehen, wer Ihre Marke ist
und was Sie tun.

Nutzen sie bei einer Promotion den vollen Umfang des Ihnen zur Verfügung stehenden Raums als
Kommunikationsmittel, um sich von der Umgebung abzuheben und die Besucherfrequenz zu
erhöhen. Ein individuell gestalteter und bedruckter Boden ist eine großartige Möglichkeit für
Menschen, die nicht direkt vor Ihrem Stand stehen, zu erfahren, wer Sie sind und für was Sie
werben.

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