Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 221-340 269-44 info@fotoboden.de

Wir sind in unseren Breitengeraden heutzutage ein Überangebot in allen Bereichen gewohnt. Dies hat zur Folge, dass die Aufmerksamkeit von Kunden und Besuchern immer schwerer zu erregen ist. Für Aussteller auf Messen ist die optische Gestaltung des Messestands daher eins der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Erfahren Sie in diesem Artikel am Beispiel von Vodafone, wie durch vergleichsweise kleine Mittel, wie z.B. die Gestaltung des Messebodens, große Außenwirkungen erzielt werden können.

FOTOBODEN™ Messeboden Bodengestaltung Merchandising
FOTOBODEN™ Messeboden Bodengestaltung Merchandising

Vodafone – Das Unternehmen

Als international tätiges, britisches Mobilfunkunternehmen, hat die Vodafone Group Plc ihre Zentrale in London. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich noch in Newbury. Voice, Data und fone sind die Bestandteile des Namens Vodafone und bilden damit das Akronym.

Mit weltweit über 404 Millionen Kunden, hat Vodafone bezogen auf die Kundenanzahl, das zweitgrößte global agierende Mobilfunkunternehmen, nach China Mobile. Der Firmensitz von Vodafone Deutschland befindet sich in Düsseldorf, nur wenige Kilometer von der FOTOBODEN Firmenzentrale in Kaarst entfernt.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Außergewöhnliches Ausstellungsdesign für den Messestand von Vodafone

Storytelling der Extraklasse: Durch raffiniertes Messedesign entstand für Vodafones Messeauftritt eine naturgetreue „Mondlandschaft“.

Das Projekt wurde geplant und durchgeführt von der Service Factory GmbH. Das durchdachte Konzept beinhaltete als Basis einen Messestand im Zeltdesign. Durch den Einsatz von nachgebildeten Landungsfahrzeugen und einer Raumfähre, wurde das Gesamtbild weiter abgerundet.

Der letztlich ausschlaggebende Faktor für den wirkungsvollen Effekt, war der FOTOBODEN als dominierendes Designelement. Dazu wurde der Messeboden aus echten Fotos vom Mond zusammengesetzt. Diese fotorealistische, sehr aufwändige Designarbeit wurde vom besten Bodendesigner der Welt erstellt – dem Floorartist des FOTOBODEN-Teams.

Ein kleiner Schritt für Sie, ein großer für die Menschheit. So zumindest scheint es, wenn Sie diesen Messestand in Mondoptik betreten. Ein zentrales Gestaltungsmerkmal bildet dabei, neben den Weltraumfahrzeugen und dem eindrucksvollen Zelt auch der Boden, der individuell in Mondoptik gedruckt wurde.

Besser lässt sich ein Gesamtkonzept nicht umsetzen. Sehr durchdacht und mit dem richtigen Auge für die Möglichkeiten, die FOTOBODEN™ bietet wurde so ein Messestand geschaffen, der garantiert einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
In diesem Beispiel zeigt sich, dass nicht nur die Größe sondern auch die Gestaltung entscheidend sein kann über Erfolg oder Misserfolg eines Messeauftritts.
Insgesamt ein stimmiges Konzept, geplant und durchgeführt von der Service Factory GmbH. Vom Zelt bis zum Boden eine beeindruckende Konstruktion und ohne FOTOBODEN™ nur halb so gut. FOTOBODEN™ bietet ungeahnte Möglichkeiten zur Gestaltung und kann helfen aus Ihrem Messeauftritt ein Erlebnis für jeden Besucher zu machen.

3D Messedesign für originalgetreue Effekte

Der FOTOBODEN wurde hier speziell in 3D entwickelt. Dieser einmalige Effekt war wesentlich für die realitätsnahe Wirkung der Krater auf dem Mond. Die optischen Highlights sind aus bestimmten Perspektiven unterschiedlich wahrnehmbar und variieren je nach Blickrichtung. Ein solcher Messestand erhält seine natürliche Wirkung nur durch den entsprechenden Messeboden in Mond-Optik. Hätten die Landungsfahrzeuge oder die Raumfähre stattdessen auf einem Teppich oder einem Holzboden gestanden, wäre das Design unvollendet geblieben und bei weitem nicht so beeindruckend zur Geltung gekommen. Dieser einzigartige Messeboden kann darüber hinaus mehrfach verwendet werden. Zudem ist es auch möglich, den Boden in rot-braun einzufärben, um eine „Marslandschaft“ zu erschaffen.

Messedesign durch FOTOBODEN™ – Die Vorteile am Beispiel der „Mondlandschaft“ 

Mit einem Konzept, wie beim Messestand von Vodafone als Mondlandschaft, genießen Aussteller vor allem die intensive Wirkung auf die Besucher. Die berühmte „Fernwirkung“ ist durch die außergewöhnliche Optik der Bodenfläche zu jeder Zeit gegeben. Zudem kann von weitem auch auf den ersten Blick erkannt werden, worum es geht. Diese Faktoren sorgen für Besucherströme, die fasziniert an Ihrem Messestand verweilen werden.

Insgesamt handelt es sich bei diesem wirkungsvollen Konzept um ein vergleichsweise günstiges Messedesign mit wenig aufzubauenden Elementen, bis auf die Zeltkuppel und die Mondfahrzeuge.

Der FOTOBODEN wird zudem als Bahn-/ Rollenware, mit bis zu 3m Breite geliefert, wodurch sich die Verlegung kinderleicht gestaltet. Nachdem der neue Messeboden ausgerollt wurde, wird er einfach mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Die Verlegung und Ausrichtung des Designs erfolgt dabei per Doppelnahtschnitt.

Letztlich bleibt festzuhalten, dass die Möglichkeiten beim Messedesign nahezu grenzenlos sind. Mit einfachen Mitteln kann der eigene Messestand zu einem visuellen Anziehungspunkt gestaltet werden. FOTOBODEN hat die jahrelange Erfahrung und hilft stets bei der individuellen Konzeptionierung.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,53 von 5 Punkten, basieren auf 2.483 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen