Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 2131-53 213-44 info@fotoboden.de
Citrön Direktannahme Designflooring Autosalon Bahnenware

AHK Ulmen Direktannahme – Siegerehrung

Citrön Direktannahme Designflooring PVC Bahnenware

Panoramabild Direktannahme Autohaus Krefelderstrasse, Mönchengladbach

Citrön Direktannahme Designflooring PVC Bahnenware
Direktannahme

Autohaus Krefelderstrasse Direktannahme ohne Fotoboden. Sauber, hygienisch, etwas steril.

Direktannahme Designboden Vinylboden

Direktannahme vor der Umgestaltung durch Fotoboden

Direktannahme Designflooring PVC Bahnenware

Der fleissige Azubi – nun Fachspezialist für FOTOBODEN™ Wanddesign

Direktannahme Designflooring PVC Bahnenware

Teamarbeit

Citrön Direktannahme Designflooring Autosalon BahnenwareCitrön Direktannahme Designflooring PVC BahnenwareCitrön Direktannahme Designflooring PVC BahnenwareDirektannahmeDirektannahme Designboden VinylbodenDirektannahme Designflooring PVC BahnenwareDirektannahme Designflooring PVC Bahnenware

Wie die richtige Dekoration das Geschäft belebt

Der erste Eindruck zählt. Dies gilt nicht nur für Menschen, die Sie kennenlernen, sondern genau so vermittelt Ihnen der erste Eindruck eines Geschäftes, einer Werkstatt oder eines Messestandes ein Gefühl des Wohlbefindens oder nicht. Wer sich wohl und angesprochen fühlt, fühlt sich eingeladen und entscheidet sich eher für einen Kauf, als jemand der sich unwohl fühlt. Kunden, die sich wohl fühlen, kommen wieder und vor allem, sie empfehlen weiter. 

Es gibt viele Möglichkeiten einen Verkaufsraum oder ein Geschäft, ansprechend zu gestalten und die passende Dekoration zu finden. 

Autohäuser in Deutschland haben es nicht mehr leicht, durch den starken Zuwachs des Internethandels und der Übernahme der großen Autokonzerne, haben kleine freie Autohändler immer weniger Chancen mitzuhalten. Die Anzahl der freien Autohändler ging in den letzten Jahren deutlich zurück, da die kleineren Häuser oft preislich nicht mit den großen Konzernen mithalten können. Viele der Autohäuser werden von den großen Marken übernommen, sodass diese immer größer werden. Auch hier sind der Kampf und die Konkurrenz immer noch sehr hoch und jedes Autohaus muss versuchen, sich von den anderen Abzuheben. Dies passiert natürlich durch Service und Qualität aber auch der Auftritt des Autohauses ist von großer Bedeutung. Mit einladenden und ansprechend gestalteten Verkaufsräumen, Wartebereichen oder kreativen Ideen lässt sich hier viel ausrichten. Auch gezielt platzierte Werbung im Wartebereich können einfache, aber sehr wirksame Dinge sein. 

Das CITROËN Autohaus Krefelderstrasse in Möchengladbach hat eine neue Direktannahme für die Werkstatt erstellt. Für eine Autowerkstatt sieht der Annahmeraum mit moderner Hebebühne, schönen Fliesen etc. schon fast zu hygienisch und modern aus. Die Idee war es, diesen Raum für die Besucher freundlicher und lebendiger zu gestalten. Citroën ist 8facher Weltmeister im Ralleysport. Diese Motive wurden verwendet, um die Motorsportkompetenz zu vermitteln. Als Material wurde der FOTOBODEN™ verwendet, da das bedruckte Vinyl gut abwaschbar ist, lange hält und auch als Wandmaterial verarbeitet werden kann.

Angebracht wurde das Projekt innerhalb von 3 Stunden mit aktiver Hilfe eines Azubis und der Verantwortung “tragenden/haltenden” Hilfe des Geschäftsführers.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Eingeschränkte Möglichkeiten der Dekoration im Autohaus

In einem Autohaus ist es oft schwierig, die passende Dekoration zu finden. In Verkaufsräumen stehen Fahrzeuge, die einen belastbaren und robusten Boden verlangen. Dies wirkt aber oft steril und vermittelt kein großes Wohlfühlgefühl. Oft gibt es auch viele Vorgaben der Vertragspartner. Durch die Bindung an große Ketten sind die Autohäuser oft an die Vorgaben des Vertragspartners gebunden. Durch diese Vorgaben wird die Einheitlichkeit der verschiedenen Präsentatoren der Marke garantiert, jedoch schränkt dies die Kreativität und Möglichkeiten der einzelnen Autohäuser ein. Die Auswahlmöglichkeiten werden eingeschränkt, aber trotz dieser Hürden lassen sich großartige Dekorationen und kreative Möglichkeiten finden. Ein großartiges Beispiel hier bietet das Projekt im Autohaus Krefelder Straße.

Tolle Umsetzung der Dekoration im Autohaus Krefelder Straße

Das Autohaus Krefelder Straße in Mönchengladbach ist Ihr Partner für Citroën und Peugeot in Mönchengladbach. Hier werden Neu- und Gebrauchtwagen, Kundendienst, Werkstattservice, Ersatzteile und Zubehör angeboten. Durch die Zugehörigkeit zur großen Automarke gibt es auch hier gewisse Vorgaben, die eingehalten werden müssen. Es gilt die Möglichkeiten, zur freien Gestaltung zu nutzen. Bei der Einrichtung der Direktannahme der Werkstatt wurde im Autohaus Krefelder Straße sehr kreativ gearbeitet. Werkstätten mit den hohen Hebebühnen und schlichten Fließen sehen meist sehr steril und wenig einladend aus. Im Autohaus Krefelder Straße gab es die Idee, die Fließen durch ansprechend gestalteten Wandbelag zu ersetzten.

Was passt zu einem Autohaus und Partner von Citroën? 

Citroën ist 8-facher Ralleyweltmeister, dies wurde genutzt. Nun sind die Wände der Werkstatt mit Motiven aus dem Ralleysport dekoriert und wirken um einiges einladender und repräsentieren eine wichtige Abteilung der Marke Citroën. 

Zur Gestaltung der Wände wurde der Fotofußboden aus Vinyl benutzt. Das Material lässt sich leicht reinigen, ist beständig und unempfindlich. Das Anbringen an den Wänden gestaltete sich einfach und wurde, unter Mithilfe eines Azubis und des Geschäftsführers, innerhalb von 3 Stunden bewältigt. 

So einfach wurde hier ein steriler, kalter Raum neu gestaltet. Nun wirkt die Annahme viel freundlicher und die Kunden lassen sich von schönen Motiven beeindrucken. Hier fühlen sich die Kunden nun wohler und können, kurze Wartezeiten, mit dem Betrachten der Wandmotive, verbringen. 

Weitere Möglichkeiten der Dekoration im Autohaus

  1. Die Gestaltung einer Spielecke für Kinder, mit einem passenden Fotoboden, zum Beispiel mit aufgedruckten Hüpfspielen oder andren großartigen Kindermotiven. Dies finden nicht nur die kleinen Gäste schön, auch die Eltern können sich, während die Kinder spielen, in Ruhe umschauen und profitieren sehr von einer solchen Umsetzung. 
  2. Eine andere Möglichkeit sind Werbedrucke auf dem Boden, zum Beispiel unter den Autos. Dies ist eine wunderbare Variante Akzente zu setzen und gleichzeitig zu profitieren. Werbung, auf diese Art, ist nicht zu auffällig und erzielt doch ihre Wirkung.
  3. Zusammenarbeit mit einem ansässigen Verein, immer eine schöne Sache. Sind Sie Sponsor eines Vereins, können Sie dies auch im Verkaufsraum einbringen. Eine Fan-Ecke, mit bedruckter Wanddekoration sieht großartig aus und zeigt die Zusammengehörigkeit und Unterstützung.
  4. Oder sie gestalten Teile des Bodens mit den Wappen eines Vereins, Markenemblemen oder passenden Bildern, dies lockert das Gesamtbild auf und bringt Wärme in den Raum.
  5. Warten ist meistens langweilig, gestalten Sie den Wartebereich interessant mit passenden Motiven und Bildern. Mit bedruckten Böden oder Wänden heben Sie sich von der Konkurrenz ab und bieten Ihren Kunden Abwechslung. Die langweiligen Magazine oder Werbeposter hängen in den meisten Warteräumen, ob im Autohaus oder Arzt, das Warten wird meistens ähnlich gestaltet.
  6. Gestalten Sie den Fußboden oder Wandabschnitte mit lokaler Werbung. Das fördert die Gemeinschaft und das Vertrauen der Kunden.
  7. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Setzten Sie Ihre Ideen um, egal, was Sie Ihnen einfällt, der Fotofußboden aus Vinyl kann ganz nach Ihren Wünschen und Einfällen gestaltet werden. 

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Der Fotofußboden und seine Eigenschaften

Durch den bedruckten Fotofußboden aus Vinyl lassen sich, großartige Akzente setzten, die den Gesamteindruck auflockern. Es lässt sich eine freundliche Atmosphäre schaffen und aus sterilen Arbeitsstätten werden einladende Räume gemacht. Auch Werbung lässt sich gezielt und einfach platzieren. Die Alltagstauglichkeit des Fußbodens ist bestens für Autohäuser geeignet.

Der Fotofußboden:

  • lässt sich einfach und schnell, durch die verschiedenen Verarbeitungsmöglichkeiten, anbringen
  • ist auch zur Anbringung an Wänden sehr gut geeignet
  • Lässt sich einfach reinigen, mit ganz normalen Haushaltsmitteln
  • ist robust
  • ist wasserfest
  • ist UV- beständig

Fazit

Durch die Gestaltung mit dem Fotofußboden:

  • Heben Sie sich von der Konkurrenz ab.
  • Beeindrucken Sie Kunden.
  • Werden sterile Räume aufgelockert und einladender gestaltet.
  • Lässt sich Werbung gut platzieren.
  • Ist kreative Raumgestaltung mit aktiver Nutzung möglich.
  • Haben sie einen einfachen anzubringenden Boden oder Wandbelag.
  • Erhalten Sie einen robusten Boden oder Wandbelag, der Ihnen lange erhalten bleibt.
  • Bekommen Sie einen einfach zu reinigenden Bodenbelag.
  • Sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt. 
  • Setzten Sie Ihr Produkt kreativ in Szene. 

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,58 von 5 Punkten, basieren auf 2.413 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen