Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0)2131/53 213-44 info@fotoboden.de

Mannequins und Fotoboden erwecken Mode zum Leben

Die Umgestaltung von Schaufenstern ist oft ein aufwendiger Prozess, der unter hohem Zeitdruck geschieht. Aufwendiges Verlegen, mühseliges Zuschneiden, Aufbau der neuen Dekoration und Entsorgung von der vorherigen Dekoration geschehen innerhalb weniger Stunden und auf engstem Raum. Besonders in Modegeschäften wechselt die Schaufensterdekoration sogar mehrmals in der Saison. Zumindest für den Schaufensterboden bietet FOTOBODEN™ eine Lösung, die Zeit spart, praktisch ist und zusätzlich einen tollen Effekt im Schaufenster hat. 

Anders als Aufkleber muss FOTOBODEN™ im Schaufensterboden nicht verklebt werden und spart so viel Zeit, Arbeit und Nerven. Mit individuell anpassbarem Druck in bester Druckqualität und bedarfsgerechtem Zuschnitt, wertet FOTOBODEN™ Schaufenster auch optisch auf.
Nicht nur die Verlegung, sondern auch die Optik und damit die Wirkung auf den Kunden wird durch den ästhetischen und praktischen Bodenbelag verbessert. In Kombination mit Mannequins kann FOTOBODEN™ in einer ansprechenden Kulisse für ein kurzfristig umsetzbares Gestaltungskonzept sorgen.

Aufwendiges verlegen, mühseliges Zuschneiden,entsorgung von der vorigen Dekoration, das Ganze auf engstem Raum und unter enormen Zeitdruck. So sieht aktuell häufig die Dekoration von Schaufenster aus.
FOTOBODEN™ löst dieses Problem, einfach und sorgt ganz nebenbei noch für eine optische Aufwertung durch den individuell anpassbaren Druck.

Nicht nur die Verlegung auch die Optik und damit die Wirkung auf den Kunden wird verbessert. Anders als Aufkleber muss der FOTOBODEN™ nicht verklebt werden und spart so viel Zeit, Arbeit und Nerven.

Saisonwechsel? Kein Problem, einfach den Boden einrollen, einlagern und bei Bedarf einfach wieder ausrollen! Fragen Sie Ihre Angestellten, sie werden es Ihnen danken!

Mannequins sind essenziell bei der Gestaltung von Schaufenstern in der Modeindustrie

Mannequins sind ein wichtiges Werkzeug im Visual Merchandising, wenn es darum geht, einzigartige und auffällige Laden- und Schaufensterdesigns zu kreieren. Egal, ob Sie männliche oder weibliche Mannequins zeigen, sie können das Erscheinungsbild Ihres Schaufensters signifikant verbessern.

Die Rolle des Mannequins ist aufgrund des starken kundenfreundlichen Aspekts und der Tatsache, dass sie den menschlichen Körper und seine Formen perfekt widerspiegeln, enorm wichtig. Ein Mannequin, das Mode in einem Schaufenster präsentiert, hilft dem Kunden, sich selbst in einem Kleidungsstück vorzustellen.

Menschen waren schon immer Enthusiasten des menschlichen Körpers, daher entstand das Bedürfnis, seine Form durch Kleidungsformen und Modeaccessoires weiter zu materialisieren. Mit der industriellen Revolution wurden Mannequins in Schaufenstern zu Botschaftern sowohl für den Einzelhandel als auch für die Kunden. Hinter den Glasfenstern verbanden sie den Alltag mit der Fantasie und der Aufregung, die die Mode mit sich brachte.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Mannequins verkörpern Fantasien

Mannequins stellen vielfältige Möglichkeiten der Verkörperung dar: Von Materialien über Größen, Formen und Farben gibt es ein breites Spektrum an Auswahlmöglichkeiten, mit denen Sie Ihre Verkaufsziele erreichen und atemberaubende visuelle Erlebnisse für Kunden schaffen können.

Das Mannequin im Schaufenster präsentiert die besten Kollektionen und Outfits, die ein Modegeschäft zu bieten hat. Diese Visualisierung schafft eine wichtige emotionale Verbindung, die das Verhalten der Kunden beeinflussen kann. Die visuellen Darstellungen in den Schaufenstern sind für Modeliebhaber eine Quelle der Inspiration. Das Mannequin wird so zu einer greifbaren Fantasie, zu einem Konzept, das aus dem Wunsch des Menschen nach Wertschätzung, nach ästhetischem Bedürfnis und ebenso nach Materialisierung entstanden ist.

Für Einzelhandelsgeschäfte im Bekleidungssektor spielt dieser Aspekt eine entscheidende Rolle, da jede hergestellte Ware tatsächlich ein Design, eine Vision, einen Traum, eine Fantasie des eigenen Selbstbilds symbolisiert. Dies gilt auch für Schaufensterpuppen, die mit ihrer visuellen Ausstrahlung im Schaufenster die Einkaufsreise eines Kunden in stationären Geschäften beeinflussen. Einzelhändler nutzen diese Visual-Merchandising-Strategie, um den Umsatz, die Markenbekanntheit, den Wiedererkennungswert sowie den internen Wert ihres Unternehmens zu steigern.

Mannequins im Schaufenster gekonnt inszeniert

Grundsätzlich verwendet ein Geschäft Mannequins, um Angebote zu definieren, Waren zu präsentieren und die Markenwerte, Standards und Botschaften zu preisen, die sie projizieren und die von treuen und neuen Kunden erkannt werden sollen.

Der Platz im Schaufenster ist ein unschätzbares Gut und sollte als solches behandelt werden. Unabhängig davon, was Ihr Geschäft verkauft, sei es Kleidung, Accessoires oder Sportartikel, das Schaufenster ist eine Ihrer wichtigsten Werbeflächen. Durch die Präsentation von Mannequins in Ihrem Schaufenster können Sie ein Produkt auf eine realistischere Weise präsentieren, was in der Regel zu mehr Verkäufen führt. 

Wenn Mannequins in einem Schaufenster verwendet werden, ist es wichtig, dass sich das Gestaltungskonzept eindrucksvoll von anderen Schaufenstern abhebt. Der Zweck eines jeden Schaufensters ist es, die Aufmerksamkeit der Kaufenden auf sich zu ziehen.

  • Mannequins sollten in den günstigsten Winkeln positioniert sein
  • Sie sollten die Highlights der aktuellen Kleidungslinie zeigen
  • Wenn Sie mehrere Mannequins haben, ist es wichtig, diese nicht zu eng zusammenzustellen
  • Binden Sie Mannequins in eine ansprechende Kulisse ein
  • Ein Schaufenster sollte organisiert und koordiniert wirken

Wenn Ihr Schaufenster ungeordnet ist, gehen die Kunden davon aus, dass es auch in Ihrem Geschäft so ist. Mannequins allein sehen in einem Schaufenster oft verloren aus. Eine stimmige Kulisse hilft, eine Modekollektion mithilfe von Mannequins als Gesamtkonzept zu präsentieren. Dabei sind keine aufwendigen Requisiten notwendig. 

Ein auf die Kollektion abgestimmter Bodenbelag kann das Element im Schaufenster sein, das alles zusammenführt. Der Bodenbelag stellt die Verbindung zwischen den einzelnen Mannequins her und kann das Thema der Kollektion illustrieren. FOTOBODEN™ lässt sich dem Gestaltungskonzept entsprechend bedrucken und exakt auf die Größe Ihres Schaufensters zuschneiden. Die Installation des Bodenbelags dauert im Regelfall nur Minuten.

Mannequins in Kombination mit FOTOBODEN™ eignen sich perfekt zur Präsentation von Bekleidung und Accessoires in Schaufenstern. Mannequins sprechen Kunden auf einer sehr persönlichen Ebene an. Individuell gestalteter FOTOBODEN™ bietet dabei eine Kulisse, die sich ohne großen Aufwand installieren lässt und einzelne Dekorationselemente zu einem Gesamtbild vereint, ohne die Aufmerksamkeit des Betrachters von den Mannequins abzulenken.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,82 von 5 Punkten, basieren auf 1.872 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen

Wir nutzen Cookies um unsere Webseitenbesucher besser zu verstehen! Mehr Infos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen