Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 221-340 269-44 info@fotoboden.de

Storytelling im stationären Handel mit FOTOBODEN™ – Ein Showroom der Telekom und zahlreiche Beispiele auf der EuroShop 2017 zeigen, wie es geht

Jedes Geschäft außerhalb der virtuellen Welt, sieht sich heutzutage in direkter Konkurrenz mit dem Internet. Um diesen Wettkampf nicht haushoch zu verlieren, ist Kreativität und Aktionismus gefragt. Durch raffinierten Ladenbau und einfallsreiche Showrooms, kann ein beträchtlicher Vorteil generiert werden. Erfahren Sie in diesem Artikel anhand von aktuellen Beispielen, welche großartigen Möglichkeiten hierzu das Storytelling für den stationären Handel bietet:

Ladenbau Designboden Raumgestaltung Vinylboden
Ladenbau Verkaufsfläche Bodengestaltung Objektdesign
Ladenbau Ladengestaltung Ladeneinrichtung Shopdesign
Showroom Ladenbau Ladeneinrichtung Shopdesign
Ladenbau Designboden Raumgestaltung VinylbodenLadenbau Verkaufsfläche Bodengestaltung ObjektdesignLadenbau Ladengestaltung Ladeneinrichtung ShopdesignShowroom Ladenbau Ladeneinrichtung Shopdesign

Der stationäre Handel im Zugzwang 

Kaum ein Geschäft kommt heutzutage an den neuen Herausforderungen vorbei, die das Internet für den stationären Handel erschaffen hat.

Jederzeit verfügbare Einkaufsmöglichkeiten, übersichtliche Vergleichsmöglichkeiten von Angeboten innerhalb von Sekunden, sowie bequeme Zahlungs- und Versandoptionen, haben das gesamte Kaufverhalten der heutigen Kunden verändert.

Wer sich hier nicht den neuen Anforderungen stellt, die mit diesem Wandel einhergegangen sind, wird den Anschluss nicht halten können.

Zum Glück bergen solche weitreichenden Veränderungen auch immer neue Möglichkeiten für Innovationen. Wie heisst es so schön?
„Not macht erfinderisch!“. FOTOBODEN durfte in der Zwischenzeit bereits viele, beeindruckende Transformationen von klassischen Geschäften begleiten und unterstützen – Tendenz steigend.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Ladenbau mit FOTOBODEN™ – Telekom Showroom in Ellhofen wird durch Storytelling in Betrieb genommen 

Wer hätte das gedacht? Einst als Showroom der Telekom geplant, ist innerhalb kurzer Zeit ein aktiver Betrieb entstanden. Storytelling macht es möglich.

Ein Verkaufsraum muss sich heutzutage besonders hervorheben können und eine Wohlfühlatmosphäre für Kunden bieten.

Ladenbau, der überrascht, fasziniert und ein einzigartiges Flair kreiert, schafft hier den Unterschied. Die Telekom hat zusammen mit FOTOBODEN gezeigt, wie solch eine Aufgabe wunderbar funktionieren kann.

In Ellhofen war es das einzigartige Holz-Design, wodurch sich die Telekom den Zauber der Natur zunutze gemacht hat. Der gesamte Ladenbau war geprägt durch eine „holzige“ Kombination aus  entsprechendem Wanddekor, Mobiliar und einem Waldboden-Motiv auf der Erde.

Der beispiellose Effekt hat sich schnell herum gesprochen und die Resonanz war auf sämtlichen Kommunikationskanälen überragend.

Durch individuellem Ladenbau mit FOTOBODEN, ist aus einem Showroom kurzerhand ein laufender Betrieb geworden, der die Kunden zahlreich anzieht.

FOTOBODEN™ auf der EuroShop 2017 – Kreativer Ladenbau als Wettbewerbsvorteil

Auf der weltweit führenden Fachmesse für den gesamten Innovationsbedarf des Handels, kam kaum jemand an FOTOBODEN™ vorbei. Mit buchstäblich 1.500qm „belegter“ Bodenfläche und dem riesigen Logo der EuroShop 2017 im Eingang Nord, war der individuell bedruckbare Vinylboden von FOTOBODEN™ allgegenwärtig. Aus gutem Grund:

Die unzähligen Möglichkeiten, die sich durch FOTOBODEN für den raffinierten Ladenbau des stationären Handels anbieten, sind als innovativer Wettbewerbsvorteil nicht mehr wegzudenken. 

Auf mehreren eigenen Ständen, sowie auf zahlreichen Flächen anderer Aussteller, wie z.B. der „Pioneer Trading Company GmbH“ oder der „Schule für Farbe und Gestaltung“, konnte die wirkungsvolle Macht von individuell bedruckter Bodenfläche mit FOTOBODEN™ bestaunt werden.

Auf der EuroShop wurde eindrucksvoll bewiesen, was durch kreative und innovative Designs für den stationären Hände möglich ist. Durch einzigartige Showrooms, die begeistern und originellem Ladenbau, der als attraktiver Magnet Kundenströme anzieht, muss kein Händler mehr das Internet fürchten.

Auch bei der nächsten EuroShop vom 16.-20.02.2020 in Düsseldorf, wird FOTOBODEN™ wieder als Partner und Aussteller dabei sein und es dürfen wieder großartige Design-Innovationen für Ladenbau und Verkaufsflächen erwartet werden.

Wenn auch Sie sich einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil durch FOTOBODEN™ verschaffen möchten, freuen wir uns auf Ihren Kontakt.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,89 von 5 Punkten, basieren auf 1.979 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen