Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 221-340 269-44 info@fotoboden.de

Projekt Beschreibung

Innerhalb von Kunstausstellungen wird häufig versucht den gesamten Raum mit in das Konzept aufzunehmen. FOTOBODEN™ ist dafür die ideale Grundlage. Der individuell bedruckbare Vinylboden ist frei gestaltbar, was Motiv, Größe und Form angeht. 

Viele Künstler beziehen bei ihren Ausstellungen gerne die musealen Besonderheiten der Räumlichkeiten mit ein. Wände und Decken werden genutzt, um starke Botschaften zu vermitteln. Früher wurde der Boden häufig ausgelassen, weil es keine Möglichkeit gab, diesen sinnvoll in das Konzept mit einzubeziehen. Dank FOTOBODEN™ ist dies kein Problem mehr: Für Kreative, Museen und Kunstvereine gibt es nun eine perfekte Möglichkeit, beliebige Flächen großflächig und individuell zu gestalten, und das ohne großen Aufwand. Denn der individuell bedruckbare Vinylboden ist frei gestaltbar, was Motiv, Größe und Form angeht und wird bereits häufig als Gestaltungselement, zur Besucherführung oder als auf den Boden aufgebrachte Informationsvermittlung genutzt. Für die Ausstellung „Long Ago and Far Away“ der Künstlerin Mehrenah Atashi (IR/NL) setzte der Salzburger Kunstverein FOTOBODEN™ ein, um die Räumlichkeiten Teil des Projekts werden zu lassen. So bewies FOTOBODEN™ im Rahmen des Ausstellungsprojekts „20 Propositions“ einmal mehr sein Können als wandelbares Gestaltungselement im musealen Bereich und unterstützte die intensive Aussage der Ausstellung durch die Aufnahme der Elemente und Farben des Projekts. „Wir haben mit FOTOBODEN™ einen professionellen Partner gefunden, um das Ausstellungs- und Raumkonzept der Künstlerin unkompliziert und qualitativ zu realisieren“, erklärt der Direktor des Salzburger Kunstvereins, Séamus Kealy. „Der Boden trug maßgeblich zum Gesamtraumerlebnis bei, die Besucher_innen waren beeindruckt!“

In diesem Beispiel wurden Elemente der Ausstellung sowie die Farben übernommen um so einen überwältigenden Eindruck beim betreten des Raumes zu hinterlassen.

Ausstellung Museum Vinylboden individuell Event
Ausstellung Museum Raumkonzept Flooring
Ausstellung Museumboden Fotoboden
Ausstellung Museum Vinylboden individuell EventAusstellung Museum Raumkonzept FlooringAusstellung Museumboden Fotoboden
Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,81 von 5 Punkten, basieren auf 1.523 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen