Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 221-340 269-44 info@fotoboden.de

FOTOBODEN™ als Sponsor des FAMAB David Awards

Die Verleihung des FAMAB David Awards 2014 fand im PUMA Brand Center in Herzogenaurach statt und wurde mit unter von FOTOBODEN™ gesponsort. Wir sind sehr froh uns an dieser, so wichtigen Veranstaltung beteiligen zu können und möchten Ihnen hier einige Hintergrundinformationen über die Veranstaltung, den Award und den Veranstalter FAMAB liefern. Wir sind sehr stolz darauf die Entwicklung und den Nachwuchs der Eventbranche fördern zu können, da uns die Wichtigkeit und die Notwendigkeit solcher Förderungen bewusst sind. Immer wieder beteiligt sich FOTOBODEN™ als Sponsor an Events wie diesen.

Am Mittwoch, den 04. Juni 2014, fand der FAMAB DAVID AWARD im PUMA Brand Center in Herzogenaurach statt. Der Award ist der größte Wettbewerb für High Potentials in der Eventbranche und wird veranstaltet vom FAMAB, dem Verband für Direkte Wirtschaftskommunikation. Mit über 250 Mitgliedern ist der FAMAB das Sprachrohr der Branche rund um Messe und Marketing-Events in Deutschland.

DAVID richtet sich an die besten Studenten der renommiertesten Hochschulen und Akademien in Deutschland mit den Studienrichtungen Marketing-, Medien-, Kommunikations- und Eventmanagement. Neu dazu kommen 2014 auch die Studenten der Architektur. Der Award wird im Rahmen des Sommertreffen der FAMAB-Mitglieder durchgeführt. Zeitgleich zum Award findet eine begleitende Rekruitment-Börse statt.

Schirmherrschaft: Bundesministerium für Bildung und Forschung – Bundesministerin Prof. Dr. Johanna Wanka

Bodenlaufweg Vinyl Bedruckt

Es geht flussaufwärts Richtung Veranstaltungsraum.

FOTOBODEN™ Laufwege Blauer Teppich

Auch die Infowände passen sich in das Gesamtkonzept gestalterisch optisch gut ein.

FOTOBODEN™ Teppichdruck

Guten Appetit!!!

Laufwege Aussenbereich Outdoor Besucherführung

“flussrichtung AUFWÄRTS” ist das Motto des DAVID AWARDS des FAMAB 2014. Symbolisiert mit den Wellen einen Flusses, der sich vom Eingang bis zur Bühne durchzieht.

Pressefoto Fotoboden

Auch auf vielen der Veranstaltungsfotos zu sehen – der Mottoboden also gestalterisches Element.

Puma Boden Event

Ob Pumas schwimmen können? Zumindest würde er über den Fluss springen können. 🙂

Wasserfall Vinylbboden

Optisch toll ist der Wasserfall die Treppe runter. Die Besucher müssen wie Lachse zum Laichplatz “gegen den Strom” flussaurwärts.

Bodenlaufweg Vinyl BedrucktFOTOBODEN™ Laufwege Blauer TeppichFOTOBODEN™ TeppichdruckLaufwege Aussenbereich Outdoor BesucherführungPressefoto FotobodenPuma Boden EventWasserfall Vinylbboden

Der FAMAB Verband

Der FAMAB Kommunikationsverband ist ein Fachverband verschiedener Unternehmen der aus der Wirtschaftskommunikation. Darunter zählen die 5 Unternehmensgruppen Messearchitekten- und Designagenturen, Messebauunternehmen, Marketing und Eventagenturen, Eventcatering- Unternehmen und deren jeweilige Zulieferer. Die Aufgabe des Verbandes ist es die Interessen der Mitglieder gegenüber der Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und den Medien zu vertreten. Der Verband tritt als Sprachrohr der Unternehmen, seiner Mitglieder auf und handelt immer im Sinne derer. Gegründet wurde der Verband 1963 als Fachverband Messe und Ausstellungsbau (daher die Abkürzung FAMAB). Zusätzlich zu den Vertretungsaufgaben schafft der Verband neue Berufsfelder, engagiert sich in der Lobbyarbeit und tritt immer konsequent im Namen seiner Mitglieder auf. Als Mitglied des Verbandes profitieren Sie von vielen verschiedenen Vorteilen unter anderem werden immer wieder Fortbildungen und Serviceleistungen angeboten, an denen Mitglieder teilnehmen können. Zusätzlich setzt sich der Verband für Entwicklung, Fortschritt und eine erfolgreiche Zukunft der Branche ein. Im Rahmen der Aufgaben und dem Blick auf die Zukunft verleiht der FAMAB Verband immer wieder unterschiedliche Awards für besonders innovative Arbeit und Forschung. So ist der Verband auch der Veranstalter der Verleihung des FAMAB David Awards.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Die FAMAB David Awards 2014

Der FAMAB David Award wird an die High Potentials der Branche verliehen. Der Award soll den Kontakt zum realen Arbeitsleben und den Agenturen herstellen und den Nachwuchs der Live- Kommunikations-Branche gezielt fördern. Die Auszeichnung wird nach einem Wettkampf vergeben. Bei diesem Wettkampf treten acht Hochschulen mit deren jeweils 10 besten Studenten an.

Die Studienbereiche:

  • Marketing- Management
  • Medien- Management
  • Kommunikations- Management
  • Und Event- Management

werden dann in 4 Teams unterteilt, die alle von 4 FAMAB-Agenturen betreut werden zusätzliche Unterstützung gibt es durch einen Mentor, einen Professor der jeweiligen Hochschule die Agenturen stellen dann auch, fiktive, aber praxisnahe, Aufgaben für den Wettbewerb zur Verfügung 2014 war das erste Jahr, indem auch der David Kommunikation im Raum ausgeschrieben wurde. Die Studenten mussten bis April 2014 ihren selbst erarbeiteten Entwurf bei der FAMAB Geschäftsstelle einreichen. Anhand der Entwürfe entscheidet dann die Jury, die aus Brancheninternen Profis und Kollegen aus der Wirtschaft und den Medien zusammensetzt, über den Gewinner des FAMAB David Awards. Die Verleihung fand dann am 4. Juni 2014 im PUMA Brand Center in Herzogenaurach statt.
Die Gewinner des FAMAB David Awards 2014 waren:

Live Kommunikation

  1. Gold:Hochschule Heilbronn, Campus Künzelsau – Reinhold-Würth-Hochschule
  2. Silber:EBC Hochschule, Berlin
  3. Bronze:Hochschule Fresenius, Köln

Kommunikation im Raum

  1. Gold:Laura Hohlfeld, RWTH, Aachen

Der FAMAB David Awards wird zum FAMAB New Talent Award

Der FAMAB David Award wird später dann zum FAMAB New Talent Award, welcher wiederum dann in den Brand Experience Award integriert wird. Das BrandEx Format, das International Festival of Brand Experience, integriert nun die verschiedenen Awards BEA Awards, FAMAB Award, FAMAB New Talent Award und die INA Awards.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

FOTOBODEN™ als Sponsor des FAMAB David Awards 2014

FOTOBODEN™ beteiligt sich an den FAMAB David Awards 2014 als Sponsor. Der Nachwuchs und die damit kommenden neuen, innovativen Ideen sind uns besonders wichtig, weshalb es uns eine große Ehre ist die Veranstaltung zu unterstützen. FOTOBODEN™ als wichtiges Element des visuellen Marketings und der Präsentation am Point of Sale, gestaltete die Räumlichkeiten der Veranstaltung aktiv mit und setzt das Thema „Flussrichtung aufwärts“ gekonnt um. Die Verleihung des David Awards findet im Rahmen des Sommertreffens der FAMAB Mitglieder und gleichzeitig mit einer begleitenden Rekruitment-Börse statt. Die Räume vom Eingang bis zur Bühne des PUMA Brand Centers in Herzogenaurach wurden mit, passend zum Thema gestalteten FOTOBODEN™ ausgelegt. Ein Fluss, FOTOBODEN™ mit Wellen bedruckt, zieht sich in realistisches Design durch die Veranstaltungsräume und präsentiert die flussaufwärts Richtung der Veranstaltung. Mit seinen großartigen Eigenschaften eignet sich der FOTOBODEN™ nicht nur als grafische und realistische Dekoration, nein er überzeugt auch durch sein hervorragendes Material. Der FOTOBODEN™ ist sowohl rutschfest, robust als auch besonders leicht zu reinigen. Ausgelegt für Messestände, die sehr stark belastet werden, eignet er sich ebenfalls hervorragend für Veranstaltungen aller Art. Hier kommen auch die besonderen Eigenschaften zum Vorschein, die den Boden so geeignet für den Außeneinsatz machen. Der FOTOBODEN™ ist wasserfest und UV- beständig, kann also egal bei welchem Wetter auch draußen ohne Bedenken eingesetzt werden.

Gerade bei Veranstaltungen, bei denen die Gestaltung schon im Eingang und Außenbereich beginnt, sind diese Eigenschaften von sehr großem Vorteil. Wir sind sehr froh uns bei den FAMAB David Awards 2014 als Sponsor beteiligt zu haben und sehen der Zukunft der Gewinner freudig entgegen. Die Förderung und Einbindung, der Studenten und des Nachwuchses, in das reale Arbeitsleben liegt uns besonders am Herzen. Kreativität, Innovation und Ideen können nur mit neuem Input herausragend werden.

Fazit

Der FAMAB Verband für Kommunikation setzt sich für seine Mitglieder ein und vertritt deren Anliegen auf breiter Ebene. Aber auch der Nachwuchs und die Studenten der Branche liegen dem Verband sehr am Herzen. Die Verleihung des FAMAB David Awards, der später um FAMAB New Talent Award wird, ist ein wichtiger Punkt, um Verbindung von dem theoretischen Studentenalltag in das Arbeitsfeld zu schaffen. FOTOBODEN™ unterstützt diese Veranstaltung mit Freuden, da auch uns die Wichtigkeit des Nachwuchses bewusst ist. Die David Awards wurden 2014 mit einem großartigen Motiv des bedruckten Fotobodens gestaltet. Als Sponsor wünschen wir den Gewinnern alles Gute und gratulieren zum Erfolg, allen nachfolgenden Gewinnern und Teilnehmern wünschen wir natürlich ebenfalls viel Erfolg.

Eine Übersicht der Themen:

  • Der FAMAB Verband und seine Aufgaben
  • Der FAMAB David AWARD und Wettkampf
  • Die FAMAB David AWARDs Gewinner 2014
  • FOTOBODEN™ als Sponsor der FAMAB David Awards 2014

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,84 von 5 Punkten, basieren auf 1.034 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen