Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0)2131/53 213-44 info@fotoboden.de

Projekt Beschreibung

Bei Ausstellungen ist die Atmosphäre ein entscheidender Faktor. Exponate wirken am besten in der natürlichen und gewohnten Umgebung. Dies ist bei vielen Exponaten allerdings etwas schwierig. Hier bietet FOTOBODEN™ die passende Lösung. Der individuell bedruckbare Vinylboden ist die ideale Unterstützung für die Präsentation von Exponaten.

In diesem Beispiel wurde die Wachsfigur von Orson Welles, in seiner Rolle als Harry Lime, im berühmten Madame Tussauds in Wien ausgestellt. Die Szene, aus dem Film „Der dritte Mann“ zeigt Welles in der Wiener Kanalisation kurz nach dem zweiten Weltkrieg. Statt allerdings aufwendig die Kanalisation nachzubauen nutzte man für den Boden einen FOTOBODEN™ mit Pflastersteinmotiv. Dieser wurde noch mit Formschnitt zugeschnitten, damit keiner der Pflastersteine abgeschnitten wird und das Gefühl sich in der Wiener Kanalisation zu befinden noch verstärkt wird. Die Pflastersteine wurden noch farblich an die, in schwarz-weiß gehaltene Figur angepasst. Die Wirkung ist überzeugend.

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,65 von 5 Punkten, basieren auf 1.856 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen