Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 2131-53 213-44 info@fotoboden.de

Logoboden im Eingangsbereich der EuroShop Messe 2017

Die EuroShop ist eine zukunftsweisende Einzelhandelsmesse, die alle drei Jahre in Düsseldorf stattfindet. Die bevorstehende Veranstaltung findet vom 16. bis 20. Februar 2020 in der Messe Düsseldorf statt. Während der 5 Messetage werden 2500 Aussteller aus rund 60 Ländern auf 120.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Die EuroShop 2020 wird von mehr als 110.000 Besuchern aus der ganzen Welt besucht, um Lösungen für ihr Geschäft zu finden.

Zur Kernzielgruppe der EuroShop gehören Spezialisten aus allen Bereichen des Handels und ihrer Partner sowie Architekten, Grafiker, Messeleiter und Marketingexperten.

Das KeyVisual der EuroShop-Messe 2014 war das riesige EuroShop-Logo auf dem Eingangsbereich von FOTOBODEN™ ™ des Messegeländes, dessen Bild zum letzten Mal auf allen Kanälen verwendet wurde, allgegenwärtig und eines der Hauptmerkmale der Messe war.

Die EuroShop-Messe 2017 wurde von mehr als 113.000 Besuchern besucht. Das aufgedruckte EuroShop-Logo dürfte in den Minen der mehr als 200.000 Menschen, die sich am Haupteingang befanden, große Wirkung gezeigt haben.

FOTOBODEN™ war selbst Aussteller auf der Messe mit zwei Ständen und gestaltete insgesamt 2.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche mit Fotoböden. Gemessen an der Fläche war FOTOBODEN™ wohl der größte Aussteller der EuroShop 2017.

Das Logo ist das Key Visual der EuroShop-Messe. Das „M“ in Orange war das Key Visual der Messe Düsseldorf.

key visual FOTOBODEN™ Vinyl PVC
Key Visual FOTOBODEN™ Teppich bedrucken
FOTOBODEN™ Bodenwerbung Einkaufszentrum
FOTOBODEN™ Messeboden Personalisierte Fußmatte
key visual FOTOBODEN™ Vinyl PVCKey Visual FOTOBODEN™ Teppich bedruckenFOTOBODEN™ Bodenwerbung EinkaufszentrumFOTOBODEN™ Messeboden Personalisierte Fußmatte

Wie bei der EuroShop 2014 ist auch dieses Jahr das KeyVisual der Eingangsbereich des Messegeländes mit dem riesigen Logo der EuroShop, gedruckt auf FOTOBODEN™ .
Schon letztes mal wurde das Bild des Eingangsbereichs auf allen Kanälen verwendet, war allgegenwärtig und eines der Hauptidentifikationsmerkmale der Messe.

Über die Messe

Dank ihrer intelligenten Struktur passt sich die EuroShop dem dynamischen Wandel der Handelswelt leicht an – mit faszinierenden Erlebnisdimensionen für Aussteller und Fachbesucher, die alle Facetten und Kanäle des modernen Einzelhandels abbilden:

  • Einzelhandelsmarketing
  • Expo & Event-Marketing
  • Retail-Technologie
  • Beleuchtung
  • Visual Merchandising
  • Ladenbau & Ladengestaltung
  • Kältetechnik & Energiemanagement
  • Großküchentechnik

Die EuroShop bietet Ausstellern und Besuchern alle Dimensionen des Erfolgs: grenzenlose Präsentationsmöglichkeiten für zukunftsweisende Entwicklungen und innovative Produkte für den globalen Handel.

Die EuroShop-Messe 2020 wird ein neues Konzept mit 7 Hauptdimensionen wie folgt vorstellen:

  • Ladeneinrichtung & Ladenbau, 
  • POP Marketing, 
  • Beleuchtung, 
  • Visual Merchandising, 
  • Lebensmitteltechnik & Energiemanagement,
  • Messe- und Eventmarketing 
  • Einzelhandel Technologie EuroCIS.

Als traditionsreiche Business- und Kommunikationsplattform bietet die EuroShop 2020 auch ein umfangreiches Programm mit Vorträgen, Vorträgen, Diskussionen, Präsentationen und beste Fallstudien. Themen sind unter anderem Entwicklungen und Herausforderungen der Branche, technische Innovationen und deren Umsetzung, Kundenverhalten etc.

Die von Ausstellern und Besuchern gleichermaßen hoch bewertete EuroShop gilt bei Fachleuten als Pflichtmesse. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wird jedoch empfohlen, frühzeitig ein Hotel für die EuroShop 2020 zu buchen. Die Fair Point GmbH hat Verträge mit führenden Hotels in Düsseldorf und Umgebung.

Über den Konzern Messe Düsseldorf

Basierend auf der langjährigen Düsseldorfer Messegeschichte wurde die Messe Düsseldorf 1947 gegründet. 1971 zog das Unternehmen in das neu errichtete Messegelände in Stockum, direkt am Düsseldorfer Flughafen. Das Unternehmen ist eines der größten der Branche mit mehr als 40 jährlichen Messen, darunter 23 führende Veranstaltungen in ihren jeweiligen Branchen.

Der Düsseldorfer Messe behauptete mit einem Umsatz von rund 443 Millionen Euro im Jahr 2016 seine Position als eines der erfolgreichsten deutschen Messeunternehmen.  Mit rund 50 Messen, davon 23 Premier-Events in 5 der folgenden Kompetenzbereiche;

  • Maschinen, 
  • Betriebs- und Geschäftsausstattung, 
  • Einzelhandel, Handwerk und Dienstleistungen, 
  • Medizin und Gesundheit, 
  • Mode und Lifestyle und Freizeit

Die Messe Düsseldorf Gruppe ist eine der weltweit führenden Exportplattformen. Die Messe Düsseldorf GmbH hat die Nummer 1 Position in Bezug auf die Internationalität bei Investitionsgütermessen. Auf eigenen Veranstaltungen im Kompetenzbereich Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen kamen 2016 72 % der Aussteller und Fachbesucher aus dem Ausland an den Standort am Rhein und insgesamt besuchten Kunden aus rund 180 Ländern Messen in Düsseldorf. Vertriebsstandorte für 137 Länder (74 Auslandsrepräsentanzen) und Kompetenzzentren in 8 Ländern bilden das globale Netzwerk der Unternehmensgruppe.

Sowohl die Stadt als auch das Messegelände sind auf ein großes Besucheraufkommen gut vorbereitet. Rund 1,5 Millionen Besucher pro Jahr besuchen Messen in Düsseldorf. Und mehr als eine Million Menschen nehmen an über 2.800 Kongressen und anderen Veranstaltungen teil. Der Standort verfügt über 17 Hallen mit über 305.000 Quadratmetern kombinierter Ausstellungsfläche, davon 43.000 im Außenbereich, 20.000 Parkplätze und eine integrierte Verkehrsanbindung an die Stadt und das Umland. Zu den größten internationalen Fachmessen in der Messe Düsseldorf gehören Medica, ProWein, Beauty Düsseldorf, A+A und EuroCIS.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

EuroCIS

Die 1997 ins Leben gerufene EuroCIS hat sich zur führenden Technologiemesse für den Einzelhandel in Europa entwickelt und findet alle drei Jahre im Rahmen der EuroShop und als jährliche eigenständige Veranstaltung statt. Diese Messe ist ein absolutes Muss für den Handel – und für Technologiespezialisten.

Was die EuroCIS so besonders und erfolgreich macht, ist, dass sie keine reine E-Commerce-Messe ist. Es ist die einzige Branchenveranstaltung, die die relevanten Schnittstellen zwischen dem Ziegelmörtel und der digitalen Welt abdeckt. Das ist ein einzigartiger Vorteil, denn Online- und Offline-Geschäft werden immer schneller integriert, insbesondere beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen.

Keine andere Ausstellung bietet eine solche Momentaufnahme dessen, was in der schnelllebigen Welt des Einzelhandels passiert. Keine andere Fachmesse kann die Retail-IT in all ihren unterschiedlichen Formen und Funktionen so umfassend abbilden.

Aussteller, Besucher, Fläche – die drei wichtigsten Erfolgsindikatoren zeigen auf der EuroCIS permanent nach oben. EuroCIS 2019 vorgestellt.

  • 482 Aussteller
  • aus 39 Ländern
  • 13.900 m² Netto-Ausstellungsfläche
  • und rund 13.400 Fachbesuchern.

Wir sind gespannt auf die Innovationen der Branche. Alle zeigen, wie schnell die Technologie in vielerlei Hinsicht für den Handel entscheidend wird. Und ein Beweis für die Leistungsfähigkeit von EuroCIS als Geschäftsplattform.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

boot Düsseldorf – Internationale Bootsausstellung

Caravan Salon Internationale Fachmesse für Caravaning

drupa – Internationale Fachmesse Druck & Medien

EuroShop – Internationale Fachmesse für den Einzelhandel

GDS & GLS – Internationale Schuhmesse & Lederwarenmesse

glasstec – Internationale Fachmesse für die Glasindustrie

hogatec – Internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung

interpack – Internationale Fachmesse für die Verpackungs- und Süßwarenindustrie

K – Internationale Fachmesse für Kunststoffe und Kautschuk

MEDICA – Internationale Fachmesse & Kongress für Medizin

METAV – Internationale Fachmesse für Fertigungstechnik und Automatisierung, organisiert vom Verband Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW)

METEC – Internationale Fachmesse für die Metallbearbeitung

ProWein – Internationale Fachmesse für Weine & Spirituosen

TourNaturInternationale Fachmesse für Wandern und Trekking

Tube & Wire – Internationale Fachmesse für die Rohr- und Drahtindustrie

Valve World Expo Internationale Fachmesse für Industriearmaturen

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,66 von 5 Punkten, basieren auf 2.416 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen