Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 221-340 269-44 info@fotoboden.de

Druck von Bildern auf den Boden

Boden Bilder bieten einen professionellen Stempel auf Ihre Geschäftsfläche – im wahrsten Sinne des Wortes. Unternehmen mit Boden Bildern sind den zusätzlichen Schritt gegangen, um ihre Umgebung anzupassen. Dennoch bleiben sie unter der Marke und auf Sendung, wobei Boden Bilder, Texte und Bilder verwendet werden, um Logos zu zeigen, ein Leitbild zu präsentieren, Unternehmenswerte zu stärken oder andere Marketingidentitäten hervorzuheben.

Bei FOTOBODEN™ erfolgt der Druck von Boden Bildern aus einem selbstklebenden Vinyl, das abriebfest und rutschfest ist. Das Vinyl ist körnig strukturiert, was die Blendung reduziert und ein glänzendes Finish erzeugt. Dieses Bodenbild ist einfach anzubringen und kann leicht entfernt werden, ohne Ihren Boden zu beschädigen.

Am 6.-8. November fand die MUTEC (die internationale Fachmesse für Museums-  und Ausstellungstechnik) gemeinsam mit der denkmal in Leipzig statt. Zwei sich ergänzende Messen an einem Ort – das Zusammenspiel der denkmal und MUTEC setzte für Aussteller und Besucher neue Akzente.

Da darf FOTOBODEN™ natürlich nicht fehlen. Mit seinen Eigenschaften, wie Brandschutz und Rutschhemmung und der einfachen Reinigung ist er ideal als Ausstellungs- und Museumsboden geeignet.  Das sehen die Veranstalter der MUTEC genauso. Deshalb sponserten wir den Boden für die MUTEC.

FOTOBODEN™ Museumsboden Ausstellungsboden

Museumsböden müssen nicht langweilig sein. Das zeigt uns der Mutec-Messestand

FOTOBODEN™ Motivboden Ausstellungsboden

Auch der Messestand von FOTOBODEN™ auf der Mutec hat ein einzigartiges Design und veranschaulicht, wie vielseitig er einsetzbar ist.

FOTOBODEN™ Motivboden

Mit dem Boden zeigt FOTOBODEN™ wirklich was er kann- nämlich ALLES 😉

FOTOBODEN™ Motivboden

Auch bei unserem Stand ist der Boden ganz klar das Highlight.
Böden, die Geschichte erzählen – das geht nur mit Fotoboden

FOTOBODEN™ Motivboden

Bei so einem Bodenmotiv braucht man nicht viel Dekoration. Das Highlight ist ganz klar der Boden

FOTOBODEN™ Museumsboden AusstellungsbodenFOTOBODEN™ Motivboden AusstellungsbodenFOTOBODEN™ MotivbodenFOTOBODEN™ MotivbodenFOTOBODEN™ Motivboden

Vorteile des Boden Bildes für die Werbung

Ob Sie sich entscheiden, in kleinem oder großem Rahmen zu werben, es ist wichtig, die richtige Art von Werbetools für Ihr Unternehmen zu haben. Die Verwendung verschiedener Werbeformen zur Förderung Ihrer Botschaft ermöglicht es Ihnen, eine große Zielgruppe zu erreichen. Gleichzeitig hilft Ihnen die einzigartige Kommunikation Ihrer Botschaften, Ihr Markenimage zu verbessern. Eine der einzigartigen Möglichkeiten der Werbung ist die Verwendung von individuellen Boden Bildern.

Boden Bilder werden heute zu einem immer beliebteren Medium für Werbung und Marketing. Es sind nichts anderes als einfache Aufkleber, die an Ihrer Verkaufsfläche angebracht werden, um Ihre Werbebotschaft ansprechend zu gestalten. Vom Logo-Branding bis hin zu lustigen 3D-Bildern gibt es viele Vorteile von individuellen Boden Bildern. Hier ist, warum du sie verwenden solltest.

  • Verbessern Sie Ihr Branding auf einfache Weise, indem Sie bereits vorhandene Artikel maximieren. Nutzen Sie Ihre nackte Fläche und verwandeln Sie sie in Produktwerbung. Floor Picture kann mehr Möglichkeiten im Bereich Werbung und Promotion eröffnen.
    Boden Bilder fördern das Konzept des „Verkaufsstelle“, einer Form der Marketingstrategie, die visuelle Displays an Kassenstandorten platziert, an denen Käufer wahrscheinlich einen Kauf tätigen würden.
    Ein großer Vorteil von Boden Bildern ist die platzsparende Möglichkeit, da das Design keinen Platz beansprucht, da es auf den Boden geklebt wird. Außerdem können Sie das Design fast sofort installieren und wenn Sie es direkt nach einem speziellen Event ändern möchten, können Sie dies auch ohne Probleme tun.
    Um das Werbekonzept von Bodenbildern zu verbessern, ist die Platzierung entscheidend. Es wäre wünschenswert, es an erstklassigen Orten wie am Eingang, in der Nähe der Kasse oder an einer Kasse auszustellen. Auch Boden-Grafik-Displays werden mit lebendigen Bildern, die definitiv Pop und fesseln die Aufmerksamkeit von jedem zu passieren.
    Mit Hilfe einer glaubwürdigen und zuverlässigen Druckerei können künstlerische Bodenbild Kunstbilder überall dort gezeigt werden, wo Sie es wünschen – drinnen oder draußen. Vor dem Drucken sollten Sie nur angeben, wo es platziert werden soll, um sicherzustellen, dass das Bild auf dem richtigen Material gedruckt wird, wie z.B. Spezialpapier, das Fuß- oder Fahrzeugverkehr standhalten kann.
    Erschwinglichkeit gehört zu den Hauptvorteilen von Boden Bildern. Sie sind kostengünstig in der Anwendung und langlebig und dienen als langfristige Werbemöglichkeit. Bitten Sie daher ein individuelles Bodendesignunternehmen wie FOTOBODEN, Ihnen zu helfen, Boden Bilder zu erhalten, die mit Ihren Ladenangeboten in Einklang stehen und Kunden dazu zwingen, das jeweilige Produkt oder die Dienstleistung zu kaufen.
    Die gesamte Idee der Bodengrafik gilt als unterschiedlich und attraktiv. Bodenaufkleber oder Grafiken sind eine coole und einzigartige Möglichkeit, nicht nur Ihre Botschaft zu präsentieren, sondern auch Menschen durch Ihre Kaufhäuser, Supermärkte oder Einkaufszentren zu führen.
    Da die Menschen gerne visuell stimuliert werden, investieren Sie in eine Bodengrafik, die als einzigartiges Augenschmaus für die Massen fungiert. Seine Einzigartigkeit wird Ihren Kunden helfen, das Produkt leichter wiederzufinden. Wenn Sie möchten, dass Ihr Unternehmen erfolgreich ist, um das Publikum anzuziehen, konsultieren Sie Fachleute wie FOTOBODEN, die sich auf die Gestaltung einzigartiger Boden Bilder spezialisiert haben.

Unternehmen, die bereits über diese brillanten Boden Bilder kreationen verfügen, können die damit verbundenen Vorteile belegen, zu denen auch ein angemessener Return of Investment gehört. Es wurde mit viel Liebe zum Detail entworfen und ist sicherlich ein Ausstellungsstück, das die Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Bringen Sie Ihr Produkt auf den Markt und geben Sie dem Bodenbild eine Chance.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Warum bei Bodenbildern Qualität zählt

Boden Bilder sind in der Regel die härteste Form der grafischen Gestaltung – sie müssen es sein. In Anbetracht der Tatsache, dass sich effektive Boden Bilder in Bereichen mit hoher Personenfrequenz und Reinigungsmaschinen befinden, muss das Material so konstruiert sein, dass es einem ständigen Dschungel von Schuhen, Taschen und anderem Verschleiß standhält. Bodengrafiken müssen auch mit hochwertigen Klebstoffen gestaltet werden, damit sie verankert bleiben und nach der Promotion leicht zu entfernen sind.

Individuelle Boden Bilder können so gestaltet werden, dass sie auf Teppichen oder harten Oberflächen wie Laminat, Fliesen oder Beton haften bleiben.  In jedem Fall muss eine glatte Oberfläche erhalten bleiben, um keine Stolpergefahr zu erzeugen.

So wie der Bilder Boden, der für die MUTEC (Internationale Fachmesse für Museums- und Ausstellungstechnik) von FOTOBODEN™ während der Fachmesse im November 2018 gedruckt wurde. Fotoboden (oder eine andere Bezeichnung als FOTOBODEN), der auf der Messe ausgestellt ist, und gesponserte Oberflächen. Hier können Sie viele Fotos / Bilder auf dem Boden sehen. Diese Art von Bodenbild kann strategische Marketingvorteile für Ihr Unternehmen bringen.

FOTOBODEN™ hat ein Vinyl (Boden) entwickelt, auf dem der Fotobodendruck durchgeführt werden kann. Das Unternehmen visuals united AG hat ein europäisches Patent auf Fotoböden. Auf dieser Etage können Sie Bilder und Fotos drucken. Die Bilder können hochauflösend, fotorealistisch mit bis zu 1080 DPI auf das Material in 5 Schichten gedruckt und ausgehärtet werden.

Am 6.-8. November fand die MUTEC (die internationale Fachmesse für Museums-  und Ausstellungstechnik) gemeinsam mit der denkmal in Leipzig statt. Zwei sich ergänzende Messen an einem Ort – das Zusammenspiel der denkmal und MUTEC setzte für Aussteller und Besucher neue Akzente.

Da darf FOTOBODEN™ natürlich nicht fehlen. Mit seinen Eigenschaften, wie Brandschutz und Rutschhemmung und der einfachen Reinigung ist er ideal als Ausstellungs- und Museumsboden geeignet.  Das sehen die Veranstalter der MUTEC genauso. Deshalb sponserten wir den Boden für die MUTEC.

MUTEC (Internationale Fachmesse für Museums- und Ausstellungstechnik)

Seit 2010 findet die MUTEC unter dem Dach der denkmal, Europas führender Fachmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung, statt und wird seit 2016 von der Leipziger Messe organisiert.

Die MUTEC fand vom 6. bis 8. November 2018 in Leipzig statt und stieß bei Besuchern und Experten aus dem In- und Ausland auf große Resonanz.

Die Messe gilt als europäische Leitmesse, technisches Zentrum und wichtige Weiterbildungsplattform für die Branche – 2018 im Rampenlicht des Europäischen Jahres des Kulturerbes.

Mehr als 200 Veranstaltungen auf dem Programm, hochkarätige Konferenzen und Podiumsdiskussionen sowie ein internationales Fachpublikum sorgten für die alle zwei Jahre stattfindende Messe.

Die zentralen Themen von MUTEC sind Museumsgebäude, Museumstechnik und -ausstattung, Besucherservice, Medienpräsentation, Museumsinfrastruktur, Konservierung und Restaurierung sowie Museumsmanagement.

MUTEC Event zeigt Produkte wie Analysentechnik, Spezialglas, Gebäudekonzept und Architektur, Konzeption und Szenografie, Ausstellungssysteme, Lichttechnik, Lasertechnik und vieles mehr. Mit diesem breiten Angebot richtet sich die Messe an Betreiber von Museen und Sammlungen, Ausstellungshallen, Galerien, Archiven und Bibliotheken.

Ein kurzer Überblick über die MUTEC 2020 zeigt ihre Relevanz und Bedeutung für die Branche, da sie sich auf eine Vielzahl von Bereichen von der Infrastruktur über den Besucherdienst bis hin zum Museumsmanagement konzentriert.

Boden Bilder während dieser Art von Veranstaltung können außergewöhnlich ansprechend sein und einzigartige Branding-Möglichkeiten bieten.

  • Werbeaktionen: Bewerben Sie begrenzte Veranstaltungen im Geschäft auf spannende und neue Weise.
  • Ereignisse: Führen Sie den Weg mit Wegweisern, Sie können sich nicht verlaufen, wenn Pfeile auf dem Boden liegen.
  • Einzelhandel: Bodenwerbung kann eine unerwartete Möglichkeit sein, den Verbraucher anzusprechen.
  • Messen: Stärken Sie Ihre Marke und ziehen Sie Besucher an Ihren Stand.
  • Museen: Ergänzung oder Verbesserung des Kunstwerks und Führung der Gäste durch die Ausstellung

Die Forschung hat herausgefunden, dass der Mensch instinktiv seine Aufmerksamkeit auf den Boden richtet (in dem, was der Forscher einen „orientierenden Reflex“ nannte), im Gegensatz zu etwas auf oder über der Augenhöhe. Diese Tendenz wird weiter gefördert, wenn wir etwas beobachten, das eine informative oder unterhaltsame Botschaft enthalten kann.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Pflege und Wartung Ihrer Boden Bilder

Gute Boden Bilder sind kratz- und scheuerfest, so dass starker Verkehr sie nicht ruiniert. Dennoch werden die meisten Boden Bilder für kurzfristige Werbeaktionen verwendet, etwa 30 Tage. Mit der richtigen Materialkombination können jedoch sowohl Innen- als auch Außenbodengrafiken länger verwendet werden.

Boden Bilder sollten auch den gängigen Bodenreinigungschemikalien und -methoden standhalten können. Die verwendeten Klebstoffe müssen stark genug sein, um die Bodengrafiken festzuhalten, können aber ohne Klebstoffreste oder Beschädigungen des Bodens entfernt werden.

Bei Bodenbildern muss die Sicherheit von größter Bedeutung sein. Ohne entsprechende Vorsichtsmaßnahmen kann ein Bodenbild rutschig werden, wenn es nass wird. Dies ist der Grund, warum die meisten Bodenbilder laminiert werden müssen. Ein Reibungskoeffizienten-Test, der die Rutschfestigkeit misst, ist erforderlich, um die Sicherheit der Bodengrafiken zu gewährleisten.

Fotoböden für Innenräume

Individuelle Etagenbilder können potenzielle Käufer überraschen und ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen, was zu einem wesentlichen Zeitpunkt im Kaufprozess wichtige Entscheidungshilfen liefern kann.

Individuelle Bodenaufkleber können für besondere Anlässe verwendet werden. Stellen Sie sich vor, Sie werten die Tanzfläche mit den Initialen der Braut und des Bräutigams auf ihrer Hochzeit auf oder fügen Sie Ihr Logo auf dem Boden eines Basketballturniers hinzu, wo jeder Zuschauer einen großartigen und erweiterten Blick darauf werfen kann.

Gerichtete Bodenaufkleber können helfen, den Verkehr für Veranstaltungen zu lenken oder den Ablauf eines belebten Büros oder Lagers zu organisieren.

Fotoböden im Außenbereich

Für die sichere Verklebung von Bodenbildern im Außenbereich auf unregelmäßigen Oberflächen wie Gehwegen und Bürgersteigen sind stärkere Klebstoffe erforderlich. Diese Grafiken müssen dicker und stärker sein, um dem ständigen Fußgänger- und Fahrzeugverkehr sowie den wechselnden Wetterbedingungen, einschließlich Regen, Sonne und Schnee, standzuhalten. Die Grafiken enthalten eine UV-Sperrfolie, die das Verblassen verhindert, und ein Laminat, das den Verschleiß reduziert.

Temperaturschwankungen können sich auch auf die Haftung auswirken. Ein weiterer Grund, warum ein starker Klebstoff verwendet wird. Die Grafiken müssen jedoch abnehmbar sein, ohne den Boden zu beschädigen oder Rückstände zu hinterlassen.

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Boden Bildern

Trotz ihrer konstanten geerdeten Position sind Boden Bilder ein vielseitiger Aspekt der Innen- und Außenbeschilderung. Diese benutzerdefinierten Bodenaufkleber können:

  • Direkter Fußgängerverkehr: Geschäfte und andere Einzelhandelsflächen können Bodenbilder nutzen, um den Verbraucher zu optimalen Wegen durch die Verkaufsflächen zu führen. Diese Routen helfen, den Bestand an On-Sale oder Premium-Produkten hervorzuheben.
  • Fangen Sie die Aufmerksamkeit potenzieller Käufer auf: Unabhängig von Alter und Geschlecht neigen die meisten Menschen dazu, darauf zu achten, wohin sie gehen. Bodenaufnahmen nutzen diesen Richtungssinn, um jede Sekunde der Konsumzeit zu optimieren.
  • Bekämpfen Sie die Anziehungskraft des Smartphones: Wenn Kunden Smartphones benutzen, schweift ihr Blick oft nach unten. Während diese Haltung dazu führen kann, dass sie die Beschilderung in Augenhöhe verpassen, ist die Bodenbildlichkeit dennoch gut sichtbar.
  • Werben Sie für das Branding während eines Kongresses oder einer Messe: Bodenbilder lassen sich leicht anbringen und entfernen, so dass sie perfekt für temporäre Veranstaltungen wie Kongresse oder Messen geeignet sind. In diesen Bereichen herrscht typischerweise eine hohe Besucherfrequenz von Personen, die mit dem Veranstaltungsort nicht vertraut sind; effektive Bodenbilder können nicht nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sondern potenzielle Kunden auch zum Stand führen.
  • Optimierung der Verkaufsflächen: Größere Lagerhäuser und Veranstaltungen können Schwierigkeiten haben, die Teilnehmer davon zu überzeugen, alle Entfernungen zu gehen. Diese Herausforderung spiegelt sich in der Regel in Bereichen mit wechselnden Erfolgsraten wider – hohe Umsätze in der Nähe der Vorderseite des Geschäfts und geringere Umsätze in der Nähe der Rückseite. Die Vororte sind weniger besucht und daher weniger erfolgreich. Bodenbilder können Verbraucher mit regelmäßigen Richtungen und Anreizen zum Weitergehen motivieren.
  • Stellen Sie wichtige Sicherheitsinformationen zur Verfügung: Bestimmte größere Veranstaltungen können überfüllt werden, was die Wahrscheinlichkeit von Vorfällen erhöht. Bodenbilder können helfen, Gehwege für Eltern mit Kleinkindern und älteren Menschen zu definieren und sie sicher zu halten.
  • Heben Sie das Branding in einer Sportarena oder einem anderen Sendeort hervor: Der Profisport bleibt für viele Menschen ein großer Anziehungspunkt. Bodenbilder sind eine effektive und nahtlose Möglichkeit, ein Logo zu präsentieren und das Branding während eines Spiels zu fördern.
  • Geben Sie nicht werbewirksame Anweisungen: Während die beste Beschilderung wichtige Informationen mit dem Corporate Branding verknüpft, wollen Teilnehmer und Kunden manchmal nur wissen, wo sich das Badezimmer befindet.
  • Willkommene Gäste: In vielerlei Hinsicht war die Willkommensmatte eines der originalen Bodenbilder. Während diese speziellen Aufkleber raffinierter und kostengünstiger geworden sind, ist das Anbieten eines höflichen „Hallo“ nie aus der Mode gekommen.
  • Passen Sie Feierlichkeiten an: Hochzeiten, Abschlussbälle und andere wichtige persönliche Veranstaltungen können alle von einem individuell bedruckten Bodendisplay profitieren.

Kostenfreies Muster anfordern

Fordern Sie heute noch ein kostenfreies Muster und ein Angebot an und überzeigen Sie sich selbst von unserem Patentieren FOTOBODEN!

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,70 von 5 Punkten, basieren auf 1.354 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen