Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 221-340 269-44 info@fotoboden.de

UNTER UNS
Bäckerei Weigel

Bereits seit 1994 zieht die TV Serie „Unter uns“ auf RTL ein breites Fernsehpublikum in den Bann. Mittelpunkt des fiktiven Formats, das in Köln Ehrenfeld spielt, ist die Familie Weigel und ihre Konditorei, die sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses befindet. Seit Juli 2020 ist auch FOTOBODEN™ , der individuell bedruckbare Vinylboden, ein Teil des Formats und nahezu täglich im Bild: Denn in der TV-bekannten Konditorei Weigel liegt seitdem ein nach den Wünschen der Produktionsfirma UFA Serial Drama erstelltes Fliesenboden-Design des Kaarster Unternehmens. „Bislang wurden das Set-Design des TV-Studios mit gemalten Bodenflächen umgesetzt“, so Johann Jordan, General Manager der visuals united ag. „Für eine starke Belastung durch die Dreharbeiten ist das nicht optimal, daher wurde für eine jahrelange Nutzung etwas gesucht, das den Anforderungen täglicher Dreharbeiten standhält: Denn die Dekorationsmöbel, Kameras, das Produktionsteam und die Schauspieler fordern den Boden natürlich sehr.“ Daher gab es im Januar 2020 einen ersten Termin in den Kölner Studios, in denen „Unter uns“ produziert wird. Die Set Decorator hatten bereits konkrete Vorstellungen für das neue Bodendesign: Gewünscht wurde ein marokkanischer Fliesenboden, der so naturalistisch wie möglich aussehen sollte und der Szenerie eine hochwertige Atmosphäre verleihen sollte.“  Auch hier konnte FOTOBODEN™ punkten: Sein fotorealistischer Druck mit 1,8 Milliarden Pixel pro Quadratmeter sorgt stets für brillante Druckqualität.

Bei diesem ersten Termin wurden  bereits Materialmuster hinsichtlich der Belastbarkeit sowie der Lichtspiegelung begutachtet und positiv bewertet. „Zudem konnten wir die Vorgaben hinsichtlich Fliesengröße, Fliesenspiegel, Farben und Abmessungen genau umsetzen“, so Johann Jordan. Bereits im Februar erfolgte dann eine Begehung mit dem Bodenverlege-Unternehmen der Produktionsfirma, die im Anschluss die professionelle Umsetzung übernommen hat. Für die Daily Soap „Unter uns“ bot sich ein FOTOBODEN™ mit der Nutzungsklasse FB 43 an: „Dieser ist für die Objektnutzung gemacht und hält – mit 15 Jahren Garantie – auch einer starken Belastung stand“. So konnte die Produktionsfirma mehrere Vorteile generieren. Zum einen erfolgte ein perfektes Bodendesign nach Kundenwunsch und ein professioneller sowie belastbarer Bodenbelag, der für den langfristigen Einsatz gedacht und gemacht ist.  Zu der kostengünstigen Umsetzung kommt noch ein weiteres Plus: Wie jeder FOTOBODEN™ ist er einfach zu reinigen und zu pflegen.

VERWENDETE MOTIVE
aus unserer individuell anpassbaren Motivkollektion

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,53 von 5 Punkten, basieren auf 1.930 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen