Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 221-340 269-44 info@fotoboden.de

GESAMTKONZEPT
Geschmackvoll coloriert

Das österreichische Unternehmen VOSSEN ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Frottierprodukte. Neben der stets erstklassigen Beschaffenheit seiner Waren ist auch das Thema Nachhaltigkeit sowie der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur ein großes Anliegen von VOSSEN. Beides gelingt durch den bewusst gewählten Produktionsstandort in Österreich sowie laufende Investitionen in aktiven Klima- und Umweltschutz. Doch diese Maxime spiegelt sich auch in vielen anderen Punkten wider. So setzte VOSSEN bei dem Messestand auf der Frankfurter Heimtextil bewusst auf FOTOBODEN™ , den individuell bedruckbaren – und recycelbaren – Vinylboden. „Neben der Farbgenauigkeit des Bodens war ein weiteres Kriterium für die Entscheidung, einen FOTOBODEN™ einzusetzen, dass wir in unseren Konzepten den Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit gelegt haben“, erläutert Robin Wagner von VOSSEN. „Um nicht nur von Nachhaltigkeit zu sprechen, haben wir bei diesen Konzepten sowie Räumen dementsprechend auch nur nachhaltige Produkte verwendet. FOTOBODEN™ wird nicht nur aus recycelten Produkten hergestellt, sondern wir konnten ihn nach der Messe auch wieder zum korrekten Recycling zurückgeben.“

Neben dieser besonderen Eigenschaft war für VOSSEN zudem die Farbgenauigkeit im Druck von großer Bedeutung. Auch hier kein Problem für FOTOBODEN™ , dessen fotorealistischer Druck mit 1,8 Milliarden Pixel pro Quadratmeter für eine brillante Druckqualität sorgt. Dank FOTOBODEN™ sind die Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten nahezu unbegrenzt und zeigen stets, dass der Boden im wahrsten Sinne des Wortes das Fundament eines optischen Konzeptes ist. Gleichzeitig macht er Flächen auch aus der Ferne gut erkennbar, was auf Messen ebenso wie im Handel viel Zulauf bewirkt. „Wir wollten unseren Kunden eine einzigartige Inszenierung unserer Produkte näher bringen: Für uns war es am wichtigsten, den Kunden nicht nur unsere Produkte, sondern auch ein perfektes Konzept dahinter zu präsentieren. Der FOTOBODEN™ war ein TEIL des GANZEN und ermöglichte es uns, drei verschiedene Farbkonzepte nach unseren Wünschen zu gestalten/entwickeln.“ Bei der Gestaltung der Konzepte war es wichtig, ein einheitliches Farbkonzept zu entwickeln, wobei die Produktfarbe, die Wandfarbe sowie die Bodenfarbe identisch sein musste. „Was sich zunächst als sehr schwierig herausstellte, aber durch genaue Farbanpassungen schlussendlich doch eine lösbare Aufgabe war, dank FOTOBODEN™ .“

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,87 von 5 Punkten, basieren auf 1.023 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen