Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 221-340 269-44 info@fotoboden.de

MUSEALES SPEKTRUM
FOTOBODEN™ setzt Exponate eindrucksvoll in Szene

Der individuell bedruckte Bodenbelag im Marstall zeigt Nähzubehör, daneben ein Kopfsteinpflaster und in der Kinderspielecke sind eine antike Landschaft und ein großes Spielbrett zu entdecken – diesen besonderen Dreiklang, zu bestaunen im Museum in Winsen (Luhe), schafft nur FOTOBODEN™.

Auf drei Etagen zeigt das Museum im historischen Marstall aus dem Jahr 1599 seine Ausstellungsbereiche. Im ersten Obergeschoss geht es um die regionalen Besonderheiten: die kostbaren Stickereien und Intarsien-Arbeiten der Winsener Marsch, den Maler Hugo F. Hartmann und den Schriftsteller Johann Peter Eckermann – den Gesprächspartner Goethes. Seit September 2021 werden dort die ausgestellten Exponate durch einen besonderen Bodenbelag unterstützt. Dank FOTOBODEN™ sehen die Besucher nun, welches Nähzubehör früher eingesetzt wurde. Das antike Kopfsteinpflaster auf dem Boden setzt ein Bildmotiv fort und zieht den Besucher so in eine ganz besondere Stimmung. Auch die kleinen Museumsbesucher kommen dank FOTOBODEN™ auf ihre Kosten und können in der Kinderspielecke großformatige Landschaften und ein Brettspiel bestaunen.

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,85 von 5 Punkten, basieren auf 1.965 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen