Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 221-340 269-44 info@fotoboden.de

Besucherführung muss nicht immer digital sein. Ein individuell gestalteter FOTOBODEN™ kann eine ansprechende Alternative sein.

Zweimal im Jahr trifft sich die Modewelt in Moskau zur Collection Première Moscow.
Aus über 35 Ländern und mit 1.400 Kollektionen hat sich die CPM als Branchentreffpunkt etabliert. Seit zwei Jahren wird auf jeder Veranstaltung immer ein optisches Highlight mit FOTOBODEN™ umgesetzt. Diesmal würde ein 45m langer Catwalk gedruckt. Die Besucher wurden im wahrsten Sinne des Wortes auf einem Catwalk in die richtige Richtung geleitet. „ Wir freuen uns immer wieder auf die Zusammenarbeit mit FOTOBODEN™ . Die Umsetzung unserer Ideen erfolgt stets 1:1! Hinzu kommt die zuverlässige Lieferung und das Resultat kann sich wirklich sehen lassen. Die kreative Bodengestaltung ist für die CPM Moscow jedes Mal ein Highlight für die Besucher und Aussteller. Immer wieder gern gesehen! „ sagt Christian Kasch, CPM Project Director International.

Auch wir vom Team FOTOBODEN™  freuen uns schon heute auf die kreativen Ideen für die kommende CPM im September

Best of Event Eventteppich Bodenwerbung
Eventboden Eventmarketing FOTOBODEN™ Vinylboden
Personalisierte Fußmatte Eventmarketing Eventboden
Best of Event Eventteppich BodenwerbungEventboden Eventmarketing FOTOBODEN™ VinylbodenPersonalisierte Fußmatte Eventmarketing Eventboden

Modemessen individuell und kreativ gestalten

Zweimal im Jahr steht Moskau im Mittelpunkt der Modewelt. Hier treffen sich Designer aus 35 Ländern, um ihre 1.400 Kollektionen einem modebewussten Publikum vorzustellen. Um den Modellen die Geltung zu geben, die Sie verdienen, muss auch das Rundherum stimmten. FOTOBODEN™ hat für die letzten zwei Jahre bei der CPM Moskow mit seinen bedruckten Fotoböden für wahre Aufregung gesorgt. Als Highlight diente der 45 m lange Catwalk, der die Augen der Zuschauer genau dorthin lenkte, wo die Show ihren Höhepunkt fand. Selbst die Veranstalter waren von dem „Aufmerksamkeit leitenden“ FOTOBODEN™ begeistert. So sagte zum Beispiel Christian Kasch, CPM Project Director international: „Wir freuen uns immer wieder auf die Zusammenarbeit mit FOTOBODEN™ . Die Umsetzung unserer Ideen erfolgt stets 1:1! Hinzu kommt die zuverlässige Lieferung und das Resultat kann sich wirklich sehen lassen. Die kreative Bodengestaltung ist für die CPM Moscow jedes Mal ein Highlight für die Besucher und Aussteller. Immer wieder gern gesehen!“

Keine Modeschau ist zu schwer

Der Catwalk ist ein integraler Teil jeder Modeschau. Unter dem Laufsteg (Catwalk) versteht man ein verlängertes Bühnenpodest ohne Gelände. In vielen Fällen ist der Catwalk so gestaltet, dass er weit in die Zuschauerreihen reicht, sodass auch Besucher in den hinteren Reihen das Modell up close zu sehen bekommen. Jeder Designer hat 10 – 15 Minuten seine Kollektion vorzustellen. Dies kann sowohl für eine kleine Gruppe oder ein internationales Publikum sein. Einfach ein Kleidungsstück nach dem anderen vorzustellen ohne dem glamourösen Hintergrund, wäre wohl ein langweiliges Unternehmen. Bedruckte Fotoböden von FOTOBODEN™ bringen nicht nur Glanz, sondern auch die richtige Atmosphäre zu jeder Modeschau. An dieser Stelle sollte betont werden, dass das Unternehmen nicht nur auf der CPM Moscow, sondern durchaus Deutschland tätig ist. FOTOBODEN™ wird von vielen Modeshows beauftragt den Catwalk zu gestalten. Eine der am bestbekanntesten Modeshows ist „Germanys next Topmodel“ Fernsehshow mit Heidi Klump.

Wussten Sie, dass

es bis in die 80er Jahre üblich war, dass jedes Modell am Kleidungsstück eine Nummer befestigt hatte. Das sollte dem Einzel- oder Großhandel den Einkauf erleichtern. In den Modeshows von heute hat man von dieser Tradition fast gänzlich abgesehen. Anstellte erhalten Modehändler einen Katalog, den sie zu ihrer Bestellung bestimmter Designs verwenden. Mittlerweile gibt es auch schon Modeschauen, die von einem Conférencier moderiert werden.

Bedruckte Fotoböden, das Thema der Modeschau

Bedruckte Fotoböden bestimmen das Thema der Show. Da viel Geld und Arbeit hinter jeder Modeschau stecken, ist es wichtig, dass sich Modeorganisatoren als auch Designer, über die erforderlichen Einzelheiten einig sind. Um die richtige Atmosphäre zu schaffen, müssen diese Einzelheiten genau aufeinander abgestimmt sein. Zum Beispiel, eine Sommerkollektion auf einem bedruckten FOTOBODEN™ mit Herbstblättern vorzustellen, wirkt nicht nur verwirrend, es stört die Harmonie. Jeder Modeschauorganisator hat ein Ziel: Zu begeistern. Ein überzeugender FOTOBODEN™ mit passender Lichtshow kann genau das erwirken. Die CPM Moskow als auch die deutsche Fernsehsendung „Germanys next Topmodel“ sind nur zwei Beispiele, bei denen ein Auge für Details eine Publikum erobernde Stimmung schafften.

Der Boden, auf dem Sie sonst nur gehen, in eine Werbefläche verwandeln

Andere Möglichkeiten einen individuellen FOTOBODEN™ für den Catwalk zu gestalten wäre das Logo des Unternehmens oder der Label des Designers, wenn zum Beispiel eine neue Kollektion von nur einem Designer vorgestellt wird. Damit ist es für das Publikum mit einem Blick offensichtlich, um wen es sich handelt! Eine einfache Methode, die Aufmerksamkeit des Publikums für die gesamte Modeschau zu behalten.

Fotoböden, die Stimmung machen

  • Kreatives und individuelles Catwalk Design
  • Schafft die gewünschte Atmosphäre
  • Ausstatter vieler deutscher Messen
  • Label oder Logodruck, bringt den Designer oder das Unternehmen in den Mittelpunkt
  • Bringt Anmut, wo sonst nur Langeweile herrscht
  • Individuelle Beratung und Umsetzung fantasievoller Ideen

Besuchen Sie die CPM Moskow im September 2019

Auch heuer wird die CPM Moskow von der Messe Düsseldorf und dem Mitorganisator Igedo Company organisiert. Wie schon eingangs angedeutet, präsentiert CPM Moskow zweimal in Jahr. Auch diesmal werden wider die internationalen Modetrends in Moskau, auf dem Expocentre-Messegelände vorgestellt. Erwartet werden 22.000 internationale Modefachkräfte mit 1.400 Kollektionen. FOTOBODEN™ kümmert sich auch dieses Jahr um das Catwalk Design. Besucher können sich daher auf etwas Außergewöhnliches freuen! Zweimal im Jahr werden bei der CPM Moskow Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Accessoires und Schuhe präsentiert. Natürlich finden die Besucher dieser Modeschau auch Dessous und Strandbekleidung von einzigartigen Designern und Labels. Da sich die Aussteller in verschiedenen Hallen und nationalen Pavillons präsentieren, kann man davon ausgehen, dass für die Besucher keine Langeweile aufkommen wird. Zu den zusätzlichen Bonus Segmenten präsentiert CPM:

  • CPM Premium
  • CPM Zubehör & Schuhe
  • CPM BODY & BEACH

Das Modespektakel findet auf 40 Laufstegen statt und stellt Labels wie Beatrice.B, Marc Cain, und Xenia Design vor. Unterstützt wird die Modeschau von Vorträgen verschiedenster Experten aus der Modewelt. Das Russian Fashion Retail Forum bietet umfangreiche Seminare für Einkäufer aus aller Welt. Veranstaltungen wie die CPM-Eröffnungsfeier oder die CPM Fashion Night runden das Modeereignis ab!

Wussten Sie

Die CPM Moskow wird von acht Rundfunk- und Fernsehstationen mit insgesamt 300 internationalen Journalisten unterstützt. Verschiedene Rahmenveranstaltungen runden das Programm ab. Ein Meisterwerk technischer Kompetenz der Messe Düsseldorf Moskau und der Igedo Company.

Zusammenfassung

Modeveranstaltungen gehören zu den glanzvollsten aller Ausstellungen. Sie schaffen eine Aura von Zauber, Schönheit und Magie. In den meisten Fällen ziehen diese Shows ein anspruchsvolles Publikum an; die Avantgarde der Modewelt.
Designer, Models, Show Veranstalter und viele andere Branchen der Ausstellungswelt haben lange und hart daran gearbeitet, sodass jede Modeschau tatsächlich ein top Ereignis werden kann. Die Atmosphäre, in welcher diese Shows präsentiert werden, hat viel damit zu tun, wie gut die Mode der nächsten Saison beim Publikum angenommen wird. Fotoböden sind ein fast magischer Bestandteil dieses Modezaubers. Eine ansonst ungenutzte Fläche verwandelt den Catwalk in ein Stück integraler Kunst, welche Stimmung als auch den rechten Rahmen für die Veranstaltung schafft. Damit Modeshows wie die CPM Moskow, „Germanys next Topmodel“, plus all den vielen anderen Ausstellungen bei denen Fotoböden eine konstitutive Rolle spielten auch in der Zukunft den Erfolg der Vergangenheit liefern können, ist das Unternehmen an der engen Zusammenarbeit mit Organisatoren und anderen Funktionären immer mit Freude und vielen kreativen Ideen zur Stelle.

Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,67 von 5 Punkten, basieren auf 1.446 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen