Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 221-340 269-44 info@fotoboden.de
Nominiert für den EFI Award – „LFP-Drucker des Jahres“

Nominiert für den EFI Award – „LFP-Drucker des Jahres“

visuals united ag mit FOTOBODEN:
Nominiert für den EFI Award – „LFP-Drucker des Jahres“

Kaarst. Seit 2005 werden jedes Jahr die Besten der Printbranche mit den Druck&Medien Awards ausgezeichnet, Veranstalter ist die Fachzeitschrift Deutscher Drucker. Prämiert werden Printprodukte sowie die dahinterstehenden Kompetenzen, Betriebe und Personen der Druck- und Medienbranche. In diesem Jahr ist die visuals united ag mit FOTOBODEN™ in der Kategorie „LFP-Drucker des Jahres“ nominiert. In diese Kategorie fallen Produkte und Projekte, die im digitalen Large-Format-Printing auf Maschinen ab dem DIN-A0-Format und breiter umgesetzt wurden. „Wir treten mit dem großformatigen Druck auf Vinylboden an, der spielend Flächen von 1.000 m² und mehr ermöglicht“, so Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag. „Mit bis zu 3,15m breiten Bahnen sind Bodenbeläge bis zu 20 Meter an einem Stück umsetzbar.“ FOTOBODEN™ ist sowohl innen als auch außen an nahezu allen Orten einsetzbar. Auch bei einer hohen Besucherfrequenz von mehreren Hunderttausend „Begehern“ zeigt der individuell bedruckbare Bodenbelag keine Abnutzungserscheinungen.

Ein Referenzprojekt der visuals united ag ist Schloss Neuschwanstein. Rund 1,4 Millionen Menschen besichtigen jährlich die Burg, was in Verbindung mit dem alpinen Klima und Licht unter anderem zu erheblichen Belastungen für den kostbaren Bodenbelag führt. Die Lösung: Um den originalen Mosaikboden im Thronsaal zu schützen, wurde er von FOTOBODEN™ überlagert. Mit dem fotorealistischen Druck mit 1,8 Milliarden Pixel je Quadratmeter ermöglicht FOTOBODEN™ , dass die Besucher des Schlosses zukünftig wieder das Originalmotiv zu sehen bekommen. Hochauflösende Fotos des Thronsaal-Bodenbelags wurden zu einer Grafik zusammengesetzt, die Druckdatei hatte eine Größe von insgesamt drei Gigabyte. Die gesamte Fläche wurde versiegelt, um eine längere Haltbarkeit zu gewährleisten. Das bisherige Fazit: „Nach inzwischen zwei Jahren realer Nutzung können wir sagen, dass die bisherigen Erwartungen an das Material in vollem Umfang erfüllt wurden“, so Michalik.

Auch im Außenbereich ist FOTOBODEN™ unschlagbar: Zum Derby zwischen dem Hamburger Sportverein (HSV) und dem SV Werder Bremen ließ sich der Exklusiv-Partner des HSV etwas Besonderes einfallen. Der „König Pilsener Derby Walk“, gedruckt  auf FOTOBODEN™ , zeigte die emotionalsten Siege des HSV gegen Werder Bremen. So wurden die Fans von der Haltestelle der Bahn bis ins Stadion perfekt auf das anstehende Derby eingestellt. Diese Aktion (Idee: Kreativagentur Heimat Hamburg) wurde nur noch vom 2:1 Sieg des HSV gekrönt.

Über FOTOBODEN™ :

FOTOBODEN™ ist ein Produkt der visuals united ag mit Sitz in Kaarst. Der patentierte Vinylboden ist individuell bedruckbar und damit ideal als Werbe- und Dekorationselement. Eingesetzt wird er im Visual Merchandising am POS und für Messen. Auch Museen, TV-Produktionen, Ladenbau und Bühnenbau verwenden das vielfach DIN- sowie ISO-zertifizierte Material. FOTOBODEN™ ist zu 100% recycelbar. Als führender Spezialist für bedruckte Böden bietet die visuals united ag Design, Druck sowie Produktentwicklung an.

Weitere Informationen unter www.FOTOBODEN.de

Diese Pressemitteilung als PDF runterladen

FB Paket neu
Teppich selbst gestalten Vinylboden
DMA Buttons FINALIST
Wie fanden Sie die Informationen auf dieser Seite? Leserbewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,64 von 5 Punkten, basieren auf 1.104 abgegebenen Stimmen.
Loading...
An den Anfang scrollen