Projekt Beschreibung

Mit FOTOBODEN™ werden Visionen Wirklichkeit! Durch den individuellen Druck lassen sich Geschichten einfacher erzählen und besonders im Bereich Theater und TV Gesamtkonzepte schaffen, die ohne den Boden niemals wirken würden.

Im Theater muss jeder Aufbau bedacht sein. Special Effects und Computeranimationen sind in der Regel unmöglich. Daher ist es wichtig, dass jedes Element zum Stück pass, die Geschichte weiter erzählt und nicht unterbricht. Einzelne Aufbauten müssen einander Ergänzen.
FOTOBODEN™ ist die Grundlage für alle Kreativen, denn der individuelle Vinylboden setzt fast keine Grenzen im Bezug auf die Form und die Gestaltung. Unabhängig von der Flächengröße lassen sich so Visionen verwirklichen und kreative Prozesse auch am Boden umsetzen. In diesem Beispiel, einem Theaterstück des Jungen Staatstheaters Berlin, wurde das Design des Bodens mit den Kostümen abgestimmt. So wurde nur mit Boden, Kostümen, Licht und kleineren Aufbauten eine futuristische Grundstimmung erzeugt, die wirkt!